Matze2903 aus Heilbronn

• Hallo, mein NAme ist MAtthias , Nickname Matze2903.

Ich bin 53 Jahre alt
    Wohne in Heilbronn, Baden Württemberg
    Mache den LEGO® Stammtisch Unterland in Heilbronn, es dürfen aber auch Klemmbausteinfans kommen.
    Bin Mitglied bei Lauter Steine e.V. und 1000steine.de

Ich bin 2008 zurückgekommen zu LEGO®, bin bekennender AFOL, mein Hobby ist LEGO®, dafür habe ich mich damals bewusst entschieden und bin bis heute dabei geblieben. Ich wurde auf 1000steine.de LEGO sozialisiert. Ich unterscheide LEGO® als Steine der Firma LEGO® und Klemmbausteine der anderen neueren Hersteller. Wir AFOls müssen uns damit abfinden, das es andere Klemmbausteine gibt. Das ist so. Was nicht ok ist, wenn man 25 Jahre ein LEGO only Forum aufgebaut hat, und dann kommen Fans anderer Marken und knallen rein, ihr müsst uns hier willkommen heißen, anstatt zu fragen, habt ihr hier nen Platz für uns? (Es gibt auf 1000steine jetzt entsprechende Unterforen) Oder das eigene Ding machen. Hier habt ihr das gemacht. Genauso ist es der richtige Weg. Hier ist ein Forum, das alle Hersteller berücksichtigt und ich bin hier zum über den Tellerrand zu schauen (der Vorwurf an uns AFOLs) .
    Selber habe ich am LEGO® Stammtisch Stuttgart teilgenommen und ihn eine Zeit lang organisiert. Ich habe i seit 2012 an über 40 Ausstellungen in Deutschland, der Schweiz und Luxemburg teilgenommen. Bin zur Zeit im Verein Lauter Steine e.V. wo wir seit 2015 die Große LEGO® Ausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern machen, 2024 hatten wir unsere eigene erste Ausstellung in Landstuhl.
    Ach ja, ich klemme mir die Hand in der Tür ein, ich baue mit meinem LEGO®.

Ich freue mich auf die Zeit, die ich hier im Forum verbringen kann und bin gespannt was hier mit LEGO® aber auch anderen Klemmbausteinen gebaut wird.

Wie es in den Wald reinschalt schallt es auch wieder raus.
    In diesem Sinne Gute Forumsarbeit
    Matthias

Sie kamen in der Nacht, steckten Nadeln in mein Hirn.
    Zuerst dacht ich ich träume, darum liess ich sie gewähren
    Und irgendwann kam da ein brennend heißes Licht -
    Mehr weiß ich nicht.........

(Monsters of Liedermaching)

Einmal editiert, zuletzt von Matze2903 (10. Januar 2025 um 12:35)

• Herzlich willkommen,

Eine Frage habe ich. Was ist ein AFOL?

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.