Dann will ich auch mal...

  • Nachdem ich hier jetzt ein paar Tage so stumm gelesen habe will ich mich auchmal kurz Vorstellen. Also ich bin der Noere und bin durch Zufall vor ca. 1Jahr auf die Videos vom Held der Steine gestoßen. Dadurch hab ich mal mein altes Lego aus den 80er und 90ern vom Dachboden geholt und mich damit etwas befasst(und inzwischen fast alles verkauft).

    Seid ein paar Wochen durch die Panzer Bausätze Cobi voll mit mit dem Noppensteinvirus infiziert und habe direkt nen Arbeitskollegen mit angesteckt. Habe jetzt innerhalb von 3 Wochen den 6. Cobi Bausatz hier und es werden definitiv noch mehr. Bin auch sehr an den Architektur Sachen von Xingbao z.B. interessiert, aber da habe ich noch nix.

    Demnächst werde ich mal nach Steingemachtes in Paderborn fahren und wohl ein paar Taler da lassen.


    Jetzt wünsche ich uns viel Freude hier im Forum.✌🏻

  • Held der Steine leistet großartiges auf YouTube.

    Nach Paderborn wollen wir auch demnächst fahren.

    Du bist also eigentlich mehr so auf WW2 Sets?

    Jedenfalls ein herzliches Willkommen!

  • Kann Lars nur zustimmen, XINGBAO war auch unser erstes "alternatives" Set, ich behaubte jetzt ganz frech, die sind fast alle gut.

    Cobi haben wir auch noch nicht gebaut, warten auf die neue Titanic :love:.

  • Also ich muss sagen ich bin bisher von den Cobi Sachen echt begeistert. Die Titanic ist nicht ganz so meins, wobei ich finde das die echt gut aussieht von den Bildern her. Xingbao interessieren mich die Architektur Sachen sehr. Aber alles nach und nach😃

    Panzermuseum werde ich mal im Hinterkopf behalten.

  • ...

    Dadurch hab ich mal mein altes Lego aus den 80er und 90ern vom Dachboden geholt und mich damit etwas befasst(und inzwischen fast alles verkauft).

    ...

    welche Sets sind das denn gewesen? Manchmal haben diese ja noch einen Wert.

    Vll. teilst du uns deine Erfahrungen mit.


    *w3* in der Noppensteinwelt und einen Gruß vom Steineopi

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Puh...das waren so einige. Von der Ritterburg über Pirateninsel bis hin zu den Stadt Sachen wie Polizei, Feuerwehr und Flughafen. Sogar ne Monorail. Auch viele kleinere Bausätze. Alles mit Anleitung, da hatte mein Vater damals den Geistesblitz die in Klarsichthüllen in einem Ordner zu sammeln. Bei manchen war ich am Anfang echt überrascht was die Wert sind.