Cobi 20006 - Nativity Scene (Weihnachtskrippe)

• 5
    39.99
    Sep 19th 2024
    Gut
    381

Hi,

heute habe ich die Weihnachtskrippe von Cobi zu Ende geklemmt. :) ...damit sie zu Weihnachten auch fertig ist.

Für die 381 Teile zuzüglich 5 Figuren habe ich etwas über 3 Stunden gebraucht, sehr gemächlich.

Das waren gute Erfahrungen für mich, hat viel Spaß gemacht und zeigte Vorgehensweisen und auch Steine die ich noch nicht kannte. :thumbup: Zwei, drei mal hatte ich mich auch leicht verklemmt, was mir ein, zwei Seiten später dann auffiel, sich dann aber leicht wieder korrigieren lies. :D (Btw. es lag an mir, nicht an der BA mit ihren 86 Bauabschnitten, hätte eigentlich nicht passieren dürfen, war ich zu oberflächlich oder hatte zu ungenau geschaut ;) )

Hier ein paar Bilder:

Vorderseite und Rückseite des Kartons:

Es gab 16 Tüten mit Steinen und Platten und eine BA, jedoch keine Aufkleber.

Es gab keine Bauabschnitte, alles wurde zugleich geöffnet und in Schälchen geschüttet und ich musste mal was von hier oder von dort greifen, ging aber ganz gut, besser als gedacht:

Als ich den ersten dieser Steine sah, dachte ich zuerst an eine Fehlproduktion, wurde aber eines besseren belehrt:

Und die Angusspunkte waren teilweise in der Noppe, super:

Die BA stellte keine Probleme da, alles was schon gebaut war ist komplett ausgegraut, was benötigt wird wird aufgeführt und auch gezeigt wo/wie es zum Einsatz kommt:

Solche Formteile kannte ich noch nicht (aber auch z.B. 2x5 oder 1x7 Plate fand ungewöhnlich)

Kleiner Zwischenstand, man beachte die tolle Tür:

Das Dach kam drauf und wurde zugeklappt:

Die Männchen wurden aus Kopf, Oberteil mit Armen und Händen, Hüfte, 2 Beine, 2 Füße, ggf. einem Bart, einem Cape und einer Kopfbedeckung zusammengeklemmt, bisschen fummelig, aber wenn selbst ich dickfingriger Grobmotoriker das schaffe, schafft das jeder. Und die sehen mMn auch ganz gut aus...bis auf die Tiere, die sehen...naja ist Geschmackssache:

3 Teile blieben nur übrig:

So jetzt noch ein paar Bilder des fertigen Models:

Von vorne:

Seite mit Rankpflanze:

Hinten und andere Seitenansicht, o.k. nicht "glatt verkleidet", aber da stört mich dort nicht:

Mit klemmenden Gruß Matthias

...but you can call me Blue

• Ich habe zwar schon das Krippenspiel von Bluebrixx, aber den Minifiguren der Heiligen Drei Könige von Cobi kann ich nicht widerstehen. Außerdem ist das Set klein und fein – gefällt mir sehr gut. Danke für die Vorstellung!

• Danke für Deine ausführliche Vorstellung.

Ein doch interessantes und schönes Set, bis mit Sicherheit viele Anhänger findet.

Persönlich hätte ich im Thread-Namen noch den Zusatz "Weihnachtskrippe" besser gefunden, ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.