Lego Seasonal 40498 - Weihnachtspinguin

• Preis
    10,99
    Kaufdatum
    4. März 2023
    Gesamteindruck
    Gut
    Steineanzahl
    244

Hi,

da lag doch noch so´n ungeklemmtes Set für meine Klemmbaustein-Pinguinsammlung rum, o.k. habe ich heute dann mal zusammengeklöppelt. :)

Sehr einfacher und entspannter Bau von unter einer Stunde Bauzeit mit einem mMn ansprechendem Ergebnis *p1*

Ein einfacher Karton.... ...mit 4 Tüten und einem kleinen, fast 80 seitigem Bauanleitungsheftchen 8|:

Hier ist der Inhalt der Tüten zusehen:

Dies fand ich lustig: Man sollte wohl alle Tüten öffnen und ausschütten (1), dann erschrocken, ängstlich, überfordert oder was auch immer sein (2), um dann alle Teile nach Farben zu sortieren (3) um danach entspannt losbauen zu können (4) *l2*

O.k. alles aufreißen und ausschütten->check ...blöde gucken->nö ...nach Farben sortieren->nö ...entspanntes Bauen->check :D

Die nächste Kuriosität kam nachdem ich in den "Fuß"/die Eisscholle diesen Eiskristall gebaut hatte:

Denn direkt danach wurde sie sogleich komplett verschlossen...weg war der Kristall. :D:/

Warum allerdings im Inneren helle und dunkele pinke, lime, rot, gelb und grüne Steine verbaut werden mussten, erschließt sich mir nicht wirklich, wenn schon in der Anleitung teilweise ein Stein pro Bauschritt gezeigt wurde, das sollte doch jedes 4 bis 5 jährige Kind auch ohne die vielen bunten Farben hinbekommen...oh, das Set ist ab 8+, o.k. ob die das dann natürlich schaffen...hm ;)

Falls ich irgendwann mal einen durchgeschnittenen Pinguin sehen sollte, werde ich mal drauf achten, wie der von innen aussieht. ;)

Was mich wirklich stört (denn die ganze Buntheit verschwindet ja letztendlich im Inneren) sind die grauen 1x1 Fliesen mit Clip für die Flügelbefestigung. X(

Warum sind die nicht schwarz, muss man die so präsent sehen? =O

Dies sind die übrig gebliebenen Teile...und noch eine viertelrunde 1x1 weiße Fliese...die hat es nicht rechtzeitig mit auf´s Bild geschafft. ^^

So sieht das Ergebnis aus:

Mit klemmenden Gruß Matthias

...but you can call me Blue

Einmal editiert, zuletzt von BlueBrick (30. Oktober 2024 um 20:38)