- 1
- 27.27
- Oct 16th 2024
- Gut
- 343
Hi,
heute habe ich den Schlitten des Weihnachtsmanns geklemmt.
Es waren 1,5 Stunden entspanntes Bauen.
Warum das Set ab 9 ist weiß ich allerdings nicht, alles total easy ohne Schwierigkeiten oder Probleme zu bauen. Einzig kam mir manchmal die Klemmkraft ein wenig schwach vor , aber es fällt am Ende nix ab oder so.
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und ich habe auch schon eine Idee für eine Erweiterung, jedoch sind die Teile dafür noch unterwegs.
Hier sind ein paar Bilder plus Kommentare:
Der Karton von vorne und hinten:
2 Nr."1" Tüten und 2 Nr. "2" Tüten, eine Bauanleitung mit 75 Seiten, ein kleiner Stickerbogen und ein Hinweisblatt das auf Papiertüten umgestellt wird um vom Plastik weg zu kommen:
Die Rentiere lagen lose im Karton:
Inhalt von den beiden Tüten Nr."1", es kam eine weitere Tüte zum Vorschein:
Und los geht´s:
Zuerst wurde dieser Typ hier gebaut:
Dann bekamen die Rentiere ihre Rücken eingesteckt (1x 1x2 Brick plus 1x 1x2 Tile) farblich nicht wirklich gut passend zu den Tieren:
Jetzt noch ein paar Geschenke geklemmt....und schon war man auf Seite 10 der BA und es ging richtig los:
Als die Tüten "1" aufgebraucht waren sah es so aus:
...und dies sind die übrig gebliebenen Teile vom Bauabschnitt 1
Start mit den Tüten Nr."2" ....und es stand kurz vor Ende, des nebenbei geschauten Spiels, 3:0 für Hannover 96 olé olé
Hier der Inhalt von Nr. "2"...und auch hier gab´s noch eine Tüte in der Tüte.
Das erste was gemacht wurde, war den Rentieren wieder ihre Rückenteile zu entnehmen (na das war ja wichtig das sie die als erstes ganz am Anfang bekamen )
Sie wurden durch das "Schlittenzuggeschirr" ersetzt inkl. roter Rückendecke:
Hier die übrigen Teile von den Tüten "2":
Cool finde ich die Hesckschublade im Schlitten, wo der Proviant (eine Möhre und ein Brezel) für den Weihnachtsmann und die Rentiere rein kommt.
Und zack ist sie weg :
Hier sind noch ein paar Ansichten des fertigen Modells: