Bäckerei "LeckerBäcker" mit Backstube und Cafe

• Nach langer Bauzeit habe ich es endlich geschafft die Bäckerei mit allem drum und dran fertig zu stellen. Obwohl ich kein Fan von den Figuren bin habe ich hier mal welche eingesetzt, da ich denke das es ohne Figuren einfach zu unbelebt wirkt (die waren aber für sehr kleines Geld vom Ali).

Hier erstmal eine Ansicht aller Seiten. Viel Spaß beim anschauen.

Vor der Bäckerei ist es schon recht betriebsam, auch der hauseigene Gärtner arbeitet fleißig. An den Stehtischen wird Café getrunken und Kunden kommen heraus bzw. sind auf dem Weg dahin. Ein Mann hat es besonders eilig und drängt sich schnell noch vor die Frau im langen Rock (Bild oben). Auch die kleine Packstation wird gerade besucht.

Da es in der Bäckerei natürlich Personal gibt, haben wir oben auch einen Aufenthaltsraum mit kleine Küche, Personaltoilette und Schränken für persönliche Gegenstände. Auch ein kleiner Dachgarten zur Entspannung für die Mitarbeiter ist da. Hier sieht man auch das Oberlicht, welches noch etwas mehr Tageslicht in das Café lässt.

Hier dann mal eine Gesamtübersicht des Erdgeschosses. Hier ist natürlich Leben.

Im Verkaufsraum ist einiges los. Es wird gekauft Kaffee oder auch anderes getrunken und sicher auch gelacht und diskutiert. Auf dem Bild oben ist noch zu sehen, daß jemand aus versehen die Eistruhe in der Ecke offen gelassen hat. Eine Kundentoilette gibt es natürlich auch.

Und dann wäre da noch die Backstube, in der fleißig am Nachschub leckerer Backwaren gearbeitet wird. Da haben wir zwei große Öfen, Gärschränke, Knetmaschinen, Vorratslager und natürlich Regale. Da man auch sehr auf Sauberkeit achtet wird auch gleich gewischt wenn etwas daneben gegangen ist.

Spannend wir es dann, wenn es dunkel wird. Backstube, Verkaufsraum/Café, Brotregal, Backstube und die Öfen sind erleuchtet. Auf der Straße dann auch drei Aussenleuchten.

Was nicht klemmt wird klemment gemacht :!:

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.