Hi,
nicht immer muss man sich die Sets selber kaufen.
Ich hatte in paar Minifig bestellt und bekam ein ganzes Set umsonst dazu.
Betitelt mit den Worten"...und als kleines Dankeschön ein wenig Extra-Bauspaß für dich!"
O.k. schien aufgrund des Umfanges und der Teileanzahl für mich gerade geeignet zu sein, auch wenn keine Altersangabe vorhanden war.
Und ja, der Bau war nicht zu anspruchsvoll und gut zu bewältigen.
Der Titel des Sets ist variable, kann "Einsam auf hoher See" oder aber auch "Hilfe ist in Sicht" oder aber auch ... heißen, ganz nach belieben und Fantasie.
Dem entsprechend ist es mindestens ein 2+1 Set.
Ein Karton war nicht vorhanden, nur eine Tüte mit der angetackerten BA.
Es gab diese eine Haupttüte und ohne Untertüten. Demzufolge auch nur ein Bauabschnitt, der ebenfalls auch nur einen Bauschritt enthielt.
Die Komplexibilität des Baus hielt sich trotzdem in überschaubaren Grenzen, das ist alles kein Problem gewesen.
Dies waren alle vorhandenen Teile, nachdem ich die Tüte entleerte:
Hier ist die Bauanleitung zu sehen. Alles ohne verblasster oder ausgegrauter Teiledarstellung, einfach alles auf einmal und komplett bunt.
Ich kam damit trotzdem ganz gut zurecht.
Dieses sind die übrig gebliebenen Teile, nach der Fertigstellung des Models, welche ggf.noch in das Model einfließen könnten.
Hier ist z.B. der Set-Titel "Einsam auf hoher See" zu sehen:
(Im Inneren des Models ist übrigens keine Farbseuche verbaut ...wahrscheinlich des Umstandes geschuldet, das es kein Innen gibt, alles ist nur ein Außen. )
Und diese Darstellung könnte "Hilfe ist in Sicht" lauten, da auf das Funkgerät zu gesegelt wird.
Ach ja, die Bauzeit war deutlich unter der des Schreibens dieses Reviews oder der des Bilder machens.
So, das war es dann erst einmal von meiner Seite.
Wenn Fragen sind, dann einfach fragen.