U 522, das Boot von Erich Topp. Bausatz von Panlos, verbessert / umgebaut / Licht in den Sektionen

• Hallo zusammen,

Ich möchte euch einige Fotos von meinem U-Boot, U 552, von Panlos zeigen. Den Bausatz fand ich schon immer toll, da habe ich ihn aus China für 125€ bestellt. Mit 17 Figuren, ein klasse Bausatz. Ich habe noch einige andere Figuren ergänzt oder umgebaut. Es sind einige Bilder vom Umbau, danach vom fertigen U-Boot. Zur besseren Sicht ohne Hintergrund. Von der Farbgebung her wäre unten Dark-Bluish-Grey besser gewesen, aber nun gut. Man kann nicht alles haben. Ich habe allerdings eine Menge geändert und umgebaut. Das Bordgeschütz, die 8,8cm Kanone ist eine komplette Eigenkonstruktion. Der Bug und die Netz Säge passen zum Beispiel nicht gut, wurden geändert. Tiefenruder vorne und hinten, und Heckruder, die Antriebanlage sind geändert. Der Turm wurde erhöht, normal ist er 3 Steine hoch, eine Platte, dann wieder 3 Steine. Das ist zu niedrig, ich habe umgebaut auf 4 Steine hoch, eine Platte und wieder 4 Steine Hoch. Dazu wurde die Beleuchtungsanlage wie beim Original dargestellt und die Seiten passend umgebaut. Zusätzliche Aussparungen für die Innenansicht wurden ergänzt oder umgebaut. Dazu rote Streifen für die Ausschnitte ergänzt. Die Seile mit den Isolatoren wurden verbessert, und die Aufnahme hinter neu gebaut. Die schwarzen Isolatoren sind runde Schmuckperlen. Dazu habe ich jede Sektion mit je 2 LED Plates 1x1 versehen. Die Stromversorgung liegt im selbstgebauten Display Ständer. Der von Panlos hat mir nicht gefallen, und ich wollte die Stromversorgung auch noch unterbringen. Also alles neu, selber machen. Alle Aufkleber sind selber gemacht, auch das Display Schild vorne. Es muss U 552 heißen, zusätzliche Flutschlitze habe ich auch so gut es ging ergänzt. Das Deck habe ich in Dark Brown gestaltet. Eine gute Basis das U-Boot, und jede Menge Möglichkeiten zum Umbauen / Umgestalten. Das ist so grob mein Umbau, bzw. Umgestaltung des U-Bootes von Panlos. Meine Version ist das Boot von Erich Topp, U 552. Kennzeichnung, die 2 roten Teufel am Turm.

Ich hoffe es gefällt, frohes Basteln.

Klemmbausteine kann man nie genung haben :)