- 9.99
- Sep 12th 2024
- Gut
- 144
Als Raumfahrt, Starwars und Star Trek Fan, war das das Creator 3in1 Set vom Spaceshuttle von Lego ein „ich will“.
Es gibt 3 Modelle zur Auswahl:
- ein Spaceshuttle
- einen Austronauten
- einem Raumgleiter
Mein Highlight ist das Spaceshuttle und wird in diesem Review vorgestellt. Zwei Tüten mit 144 Klemmbausteinen (ich habe nicht nachgezählt). Die oft reklamierte Farbseuche gibt es hier nicht, keine Drucke und keine Sticker.
Die verbauten Teile pro Seite halten sich dank 6+ in sehr überschaubaren Grenzen.
Das ist jetzt der Baustatus mit dem besten Blick ins Innere des Models.
Das fertige Spaceshuttle mit geschlossener Ladebucht. Bei geöffneten Ladeklappen findet man einen Satelit zum Ausklappen, hier mit geöffneten Solar Panels
ich habe zwei Kritikpunkte: Der Boden ist zweifarbig ausgeführt. Warum kann es nicht komplett schwarz sein. Und es gibt kein Fahrwerk. Das hätte mich als Kid am meisten gestört. Wie soll das Shuttle denn landen.
Hier noch ein Grössenvergleich zu meiner alten Discovery .
Zum Bau des Modells:
Für mich war es ein komplett problemloser Bau. Nach 15/20min war sie fertig. Die Bauanleitung für das Shuttle ist einfach. Es sind maximal 4 Teile pro Seite zu verbauen. Die grösste Anforderung ist das Einklipsen der zwei Ladeklappen. Es erfordert nicht zu viel Kraft, sonst können sich Teile lösen. Bei Kinderhänden kann das zu einem Frustationspotential führen.
Fehlteil oder Fehlguss? - nö
Kann ich das Set empfehlen? Als keines Mitbringsel von Grosseltern, Tante/Onkel ist es absolut geeignet. Die Funktionen sind mehr als bei manchem neuen Technikmodell. Lego bietet zwei andere Modelle mit eigener Bauanleitung an. Somit ist ein verregneter Nachmittag gerettet.
Ich hab es bei Alternate für 6,99 gekauft. Für dem Preis auch ein guter kleiner Teilespender.
Die kleine passt super zu meinen BB Star Trek Minimodellen. Jetzt gibt es die 3te Enterprise.
Der Astronaut braucht deutlich weniger Teile. Wenn ich ihn aus meinem Teilevorrat zusammenbekomme, dann gibt es noch ein 2tes Review 😎