"Pimp" my Cobi 2399 willys MB 1/4 ton

• Servus Freunde des geländegänigen Vehikels,

...ich habe mich mal wieder an einer Truppenimprovisation von COBI gemacht

...Zuhause lag noch der Willys MB (2399) im Regal und weil er nur 91 Teile hat und das noch mit vorgeformter Karosse sollte der da auch noch eine Weile liegenbleiben

...da ich schon meinen Half Truck und dem Scout Car zu einem besseren Aussehen verholfen habe, habe ich das jetzt auch mit dem Willys probiert

...maßstäblich ist er ja 1:35 und eigentlich zu klein für meine 1:28 Modelle allerdings passt er zum Chaffee größenmassig erstaunlich gut

-was habe ich geändert-

-die jagdgrünen Sitze und die Rückbank passten mir nicht ins Bild und wurden in sand geändert, weil ich in der Farbe keine Sitze hatte, wurden welche gebaut

-da ich nicht so auf die COBI Figuren stehe wurden die Sitze so gestaltet, daß meine US - Lieblingsburschen rein passen

-dann habe ich ihn hinter den Sitzen mit Gerödel vollgepackt

-Verdeckteile, Munitionskisten, Funkgerät und anders um die Lücken zu füllen

...jetzt hat er ein paar Teile mehr *lgo2*

Grüße Wanda

• Die Munitionskiste am MG würde ich noch in grün ändern. Diese waren nicht schwarz.

Ich mag zum Glück die Cobi Figuren. Wenn ich die alle austauschen müsste weil mir die nicht gefallen, hätte ich aber eine Menge Figuren nachzukaufen. =O

Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

• Die Munitionskiste am MG würde ich noch in grün ändern. Diese waren nicht schwarz.

Ich mag zum Glück die Cobi Figuren. Wenn ich die alle austauschen müsste weil mir die nicht gefallen, hätte ich aber eine Menge Figuren nachzukaufen. =O

...denke ich mir, Du hast bestimmt weit aus mehr Cobi Modelle als ich*lgo2*

..ich habe einige Steine bei Cobi bestellt um auch die 50er nachzurüsten, aber der Munitionskasten ist eh schon zu schmal, aber zwei Noppen wieder zu breit (mit polnischen Ersatzsteinen bin ich nicht so reich gesegnet, ich nehme was ich im Portfolio habe)

...meine GI´s habe ich mal in einer größeren Menge bezogen, denn ich mag es, wenn auf den Fahrzeugen ein bisserl Ambiente herrscht

(Cobi legt ja nicht so viel Figuren bei)

...ein wenig Deko muss auch sein