- 1
- 22.95
- Aug 19th 2024
- Gut
- 240
Hallo allerseits
Aufgrund der ähnlichen Teilezahl, des ähnlichen Preises und des gleichen Themas, habe ich dieses LEGO® Set gekauft, um es mit dem Spaceship von BLOCKZ zu vergleichen.
Doch aufgrund der Tatsache dass dieses Set hier im Forum bereits mehrfach erwähnt, aber noch nicht reviewt wurde, mache ich doch das gleich auch noch
Die Schachtel ist schon mal recht ansprechend.
In der Schachtel sind die Teile auf zwei Plastiktüten und somit auch auf zwei Bauabschnitte verteilt. 2 Rumpfteile und die Anleitung liegen so dabei. Aber wo ist der Stickerbogen?
Es gibt keinen, denn alles sind Prints! LEGO® kann es also doch
Aber die positiven Überraschungen gingen noch weiter.
Im Set sind mehrere 1x1er Round mit Glitzereffekt enthalten.
Eine weitere Überraschung (da ich sie noch nie gesehen habe), sind gelbe Pins! Echt jetzt? Das macht das leidige Thema "blaue Pins" einfach noch unverständlicher, denn sie können ja andersfarbige Pins.
Aber bevor ich weiterbaue, noch kurz etwas zur 102 Seiten dicken klammergebundenen Anleitung. Wie bei LEGO® üblich, werden nur wenige Teile pro Bauschritt verbaut, weshalb sie selbst bei nur 240 Teilen so dick ist. Aber was soll dieses komische Symbol? Ich habe doch tatsächlich (weil ich schon länger kein LEGO® mehr gebaut habe), einen weissen 2x2er Brick gesucht!
Hier das Ergebnis nach Bauabschnitt 1 und wie auch an anderen Stellen, wird auch diese Trans-Orange 1x2er Plate vollständig überbaut und ist nachher nicht mehr sichtbar.
Es geht allgemein recht bunt zu.
Und da ist das fertige Spaceship. Und ja, es sieht gut aus.
Das Cockpit lässt sich öffnen...
...und durch Druck auf die "Batterie" (?),...
...wird der "Nachbrenner" eingeschaltet.
Hier noch mal von Hinten.
Ooops. Jetzt hätte ich euch fast die Minifig vorenthalten.
Und hier jetzt das gesamte Set.
Ein paar Teile (sogar ein Bedrucktes) sind auch übrig geblieben.
Fazit:
Klemmkraft und Teilequalität: Die Teilequalität ist sehr gut.
Preis/Leistung: Der Preis ist im Vergleich zu dem Set von BLOCKZ absolut in Ordnung.
Bauspass: Ja und nein. Es lässt sich super bauen, aber durch das bunte und Trans-Orange/-lightblue Zeugs, was überbaut wird, fühlt man sich irgendwie für blöd gehalten.
Kaufempfehlung: Definitiv ja.
Viele Grüsse
Buttermaker