Servus Freunde der amerikanischen Halbkette,
-wobei, es ist eigentlich kein Kettenlaufwerk - denn auf dem Original war eine "Gummi"- Kette-
Sorry Leute, das ist weder ein MOC noch ein MOD nur eine Verbesserung von Vorhandenem - aber ich wusste nicht in welche Rubrik ich´s hätte packen sollen
...die Vorgeschichte ist folgende, dass ich in einem anderen Thread nach dem Erscheinungsjahr des Modells fragte weil ich eigentlich damit die 3-inch M5 Gun anspannen wollte
-bevor ich es real ausprobieren konnte schickte Upgrade ein Foto, wo ganz klar ersichtlich war, das Größenverhältnis passte nicht!
Upgrade sagte ebenfalls, das Cobi sich anfänglich nicht so recht auf einen Maßstab festlegte und der M16 auch um einiges größer ist als M1:28 - ja ist leider so, maßstäblich anpassen - doof
Er sagte auch, dass was die Details anbelangt, noch Luft nach oben gäbe...
...nach Sichtung einiger Originalaufnahmen habe ich den Half-Track an meine Ansprüche angepasst, ob es das alles an einem Original gegeben hat konnte ich nicht nachvollziehen, also ein Sample verschiedener Aufnahmen zu einem Modell vereint
...es ging mir nur um kleine Details und um eine möglichst noppenfreie Aussenhaut:
-aber seht selbst-
-vorne-
die Stoßstange eingekürzt, Zurrösen, Rollbar nach unten, die Lücke zwischen Scheinwerfer und seitlicher Motorhaube geschlossen, Noppe oben am gepanzerten Sichtschutz weg
...im Kampfraum alle Noppen weg - Sitze und Boden rein
-Heck-
Beleuchtung, Tarnlicht, Anhängerkupplung, Schmutzfanglappen und so eine Art runder Segeltuchtasche - Inhalt unbekannt, aber oft an Fahrzeugen zu sehen
-der Geschützturm M45 Quadmount mit 4 50er Kaliber gegen Luft- und Bodenziele
-dieser wurde durch einen Soldaten im Innern bedient, nicht etwa von außen-
...auf Bildern sieht man im oberen Teil des Turmes eine Art filligraner Zielvorrichtung die vor den Augen des Bedieners endete. Ließ sich schlecht nachbilden, aber einen Versuch war´s wert
...alles in allen bin ich mit meiner Truppenimprovisation zufrieden - kann sich in meinen Augen sehen lassen (die Antenne aus einem Besenhaar ist nur ein Platzhalter, wird später noch ersetzt - über die Federung der Laufrollen mache ich mir noch Gedanken)
-ich hoffe ihr hattet Spaß
Grüße Wanda