- 25
- Gut
- 520
Hi,
schon vor einiger Zeit habe ich mir Snoopy´s Coffeeshop bei Ali bestellt, schon etliche Zeit bevor es ihn auch bei BB gab, da ich großer Snoopyfan war/bin.
Nun, da ich im Urlaub in der Eifel bin, habe ich ihn endlich mal geklemmt.
Es waren entspannte 3,5 Std. für mich und es gab keine Probleme, alles lief super und machte mir viel Spaß .... o.k. ist ab 6+ aber egal.
Die Qualität der Steine und auch die Klemmkraft ist gut, da gibt es nix zu meckern. Allerdings störte es mich, das einige Teile nur an ein bis zwei Noppen hängen die dann auch nicht mehr überbaut wurden, damit muss ich irgendwie noch klarkommen, sowas stört mich jedes mal. Aber ab- oder auseinanderfallen tut trotzdem nix.
Die Bauanleitung (38 Seiten mit 129 Bauschritten) ist ebenfalls gut. Was gebaut wurde ist ausgegraut, was geklemmt werden muss ist in Farbe dargestellt, alles gut zu erkennen und gut farblich zu unterscheiden.
Das Set kam bei mir ohne Originalkarton in einem neutralen Karton an.
Drin waren 7 Tüten mit den Bausteinen ohne Bauabschnittsunterteilungen, alle mussten gleichzeitig geöffnet werden. Ein Stickerbogen für die beiliegende Papprückwand, ein Transferstickerbogen zum Aufbringen auf den Steinen (das war mein erstes mal und lief super ) und ein Teiletrenner, der zu den anderen schon vorhandenen Teiletrenner kommt, was auch sonst.
Was mir nicht so gut gefällt, ist das die Bodenplatte (nein, nicht aus einem Stück) recht verbogen/verzogen wackelig ist (kann man auf den Bildern gut erkennen).
Vielleicht sollte ich nochmal eine Ebene drunter bauen...oder ich lasse es einfach so wie es ist.
Das Ergebnis finde ich sehr gelungen und gefällt mir sehr gut, besonders die vielen, kleinen Details sind klasse.
O.k. in der Bäckertüte ist dann sogar noch ein Gugelhupf, ein Croissant, ein Brezel und ein Baguette ....aber was bitteschön macht die Keule dabei, das verstehe ich nicht wirklich?
So, hier nun ein paar Bilder des ganzen: