Der nächste deutsche Kleinhändler, der nun kürzer tritt. Der Online-Shop ist ja leider schon länger offline.
QuoteDisplay MoreHallo liebe Freunde Gäste Kunden, Liebhaber der Steine...
leider muss ich Euch Zähneknirschend mitteilen das auch uns die wirtschaftliche Lage 2024 sehr stark gebeutelt hat. Die immer stärkeren Belastungen und Kosten haben ein Höchstmaß erreicht das eine Wettbewerbsfähigkeit kaum noch zu erreichen ist. Des weiteren hat uns der finanzielle Verlust der durch die vielen AugenOps entstanden ist zusätzlich gebeutelt, so sehr das Wir in einigen Bereichen einfach die Reißleine ziehen müssen um, so sagen Wir mal wie es ist, kleine Brötchen zu backen.
Seit Ende des letzten Jahres hat sich unser Umsatz halbiert, was fast genau die Summe entspricht „Wesersteine“ tragbar zu halten. Durch den anderen Bereich meiner Selbständigkeit ist es mir bisher gelungen den größten Teil aufzufangen ist aber letztendlich auf Dauer gesehen, keine adäquate Lösung.
[...]
Was bedeutet das für Euch?
Einige unserer Vorhaben für dieses und Anfang nächstes Jahr werden Wir wohl oder übel stornieren müssen. Dies betrifft einige Veranstaltungen im Weserstein und auch die Ausstellung „Jeder Brick ist gleich Vol. III“ die ich finanziell und auch mental nicht tragen kann.
Es kann sein das sich die Öffnungszeiten noch etwas reduzieren um vermehrt meiner anderen Tätigkeit nachzugehen. Würde aber kaum einen Kunden treffen da es an gewissen Tagen eh kaum noch zu Verkäufe kommt.
Um den Erhalt unseres kleinen Geschäftes zu gewährleisten, haben Alexandra und ich uns entschieden auch unsere Hochzeit am 13ten September abzusagen. Meine Frau hat mehr verdient als eine schnöde Trauung auf dem Standesamt.
In den letzten Drei Jahren hat sich eine tolle Community bei uns im Weserstein gebildet. Worüber ich auch sehr stolz bin das sich dies so entwickelte. Mein Wahlspruch, „aus Kunden werden Gäste und aus Gäste werden Freunde“ kommt schließlich nicht von ungefähr, ich danke all meinen Freunden für ihre mentale Unterstützung und verspreche alles mir mögliche für den Erhalt von „Wesersteine“ zu sorgen.
Mit lieben Grüßen von der Einzelhandelsfront
Alexandra und Maik