- 15.3
- Gut
- 415
Hallo allerseits
Irgendwie bin ich derzeit in einem "Flow", was das Bauen, Schreiben und Videos machen angeht
Weiter geht es mit einem Mitbringsel von den Philippinen, dem "Land Rever" oder "Rane Raver" von KIYUI.
In der etwas überdimensionierten Schachtel (die Hälfte hätte gereicht) befinden sich neben den 7 Teile-Tüten...
...ein Stickerbogen (auf den gehen wir gleich noch mal ein)...
...auch die Faltblattanleitung, welche dem Prinzip des Verblassens folgt. Hier stimmen (anders als beim XY-block RacingCar) die 1:1 Abbildungen der Achslängen annähernd, werden aber zusätzlich noch mit Ziffern angegeben. Sehr löblich
Wer der Teilehersteller ist? In den Fliesen und Plates sind keinerlei Nummern (ausser evtl. die Gussform),...
...aber die "angerauhten" Noppen kommen mir irgendwie bekannt vor.
Vlt. helfen die Angusspunkte bei der Identifizierung weiter? Bei der 1x4er Plate ist ein kleiner auf der Seite.
Gleich eins noch vorweg. Die auf der Schachtel abgebildeten "silbernen" Teile sind entweder Flatsilver wie die Felgen, oder einfach nur Lightbluish Grey.
Die Reifen sehen auf der Schachtel fast wie Moosgummi-Reifen aus, sind aber tatsächlich nur aus Gummi. Allerdings sind Profil und die Struktur genau wie abgebildet.
Bevor wir mit dem Bau anfangen, noch mal kurz zum Stickerbogen. Während auf der Schachtel "Land Rever" steht...,
...ist auf den Stickern 11 und 15 "Rane Raver" aufgedruckt.
Jetzt kann es endlich losgehen mit dem Bauen
Und schon war ich bei der Hälfte der Anleitung angekommen
Rasend schnell ging es dank Pull back Motor weiter und schon war er fertig.
Und ja, er hat Türen zum Öffnen
Bei den Lichtern oben an der Dachreling scheint leider eine Birne "durchgebrannt" zu sein Oder hat hier einfach nur das Trans clear versagt? Und nein, es ist keine "Glow in the dark" Roundplate
Fazit:
Klemmkraft und Teilequalität: Bis auf bei den schwarzen Pins (die sind etwas "hakelig", habe ich absolut nichts auszusetzen.
Preis/Leistung: Für umgerechnet 15,30€ (949php) bekommt man meiner Meinung nach ein tolles Set.
Bauspass: Ausser bei der Sache mit den hakeligen schwarzen Pins, definitiv ja.
Kaufempfehlung: Wer weder den grossen Defender von LEGO® oder einen Klon in der Grösse haben will, der ist mit dieser kleinen Version gut bedient.
Viele Grüsse
Buttermaker