Sluban M38-B1202D - M04 Hell of Flush

• Anzahl Minifiguren
    1
    Preis
    6,5
    Gesamteindruck
    Super
    Steineanzahl
    162

Hallo allerseits

Nach langer Zeit, habe ich mal wieder ein Sluban-Set gebaut. Und ich nehme es gleich vorweg, ich war echt positiv überrascht.
    Auch bei dem Set hier handelt es sich um ein Mitbringsel vom Philippinen-Urlaub.

Die Schachtel war teilweise silbrig-glänzend und macht somit einen hochwertigeren Eindruck.

In der Schachtel waren 5 Plastik-Tüten...

...ein Stickerbogen...

...und die klammergebundene Anleitung...

...auf deren Rückseite noch 15 weitere Modelle dieser "Hell of Flash" Serie abgebildet sind.

Und ganz ehrlich, das Set hier macht echt Bock auf mehr davon (ohje, Sammelfieber-Alarm. =O).

In einer der Tüten sind versilberte Teile, welche aber deutlich weniger abfärben, als damals beim "Thug Life" Set von Sembo, zu dem ich mal ein Video gemacht habe.

Aber nochmal zurück zur Anleitung. Auf der Verpackung sind die Räder mit einem extrem positiven Sturz dargestellt und ich habe mich natürlich gefragt, ob hier ein wenig mit Photoshop übertrieben wurde. *lgo2*
    Auf der ersten Doppelseite wird sogar der Winkel des positiven Sturzes angegeben. 8|

Bevor wir das Geheimnis lüften können, müssen wir uns aber erst mal eines der Sonderteile anschauen, nämlich die Bodenplatte.

Und bei Bauschritt 3 wird dann klar, dass es wirklich kein Fake ist.

Bei Bauschritt 10 ist etwa die Mitte der Anleitung erreicht und so sieht das Zwischenergebnis aus.

Ich muss wirklich sagen, bis hierhin hat es richtig Spass gemacht, aber es kommt noch "schlimmer" *lgo2*
    Die Aussenspiegel wurden mit 1x1er Slopes gebaut, welche zu zwei Seiten hin abgerundet sind.

Und hier weitere Highlights des Sets. Nicht nur dass die Scheiben "um die Ecke" bedruckt sind..., nein, sie sind auch noch zweifarbig (weiss/grau) bedruckt! *d1*
    Das habe ich (ausser bei Cobi) noch nirgendwo gesehen.

Und hier ist er nun fertig.

Achja, eine Minifig ist ja auch noch dabei. Die hätte ich vor lauter Euphorie fast vergessen *l3*

Und ein paar Teile sind auch übrig geblieben.

Fazit:

Klemmkraft und Teilequalität: :thumbup:Ich hatte zwar schon mal ein Sluban-Set mit den neuen Molds gebaut, aber ich habe den Eindruck, dass sie noch mal einen Zacken zugelegt haben und mittlerweile absolut in der oberen Liga mitspielen.
    Sticker: :thumbdown: Es handelt sich um Papiersticker und die Farben sind leider nicht hunderprozentig getroffen, aber ich habe sie eh nicht angebracht, was dem Set auch nicht schadet.
    Preis/Leistung: :thumbup:Man bekommt hier eine Top-Teile-Qualität mit einem echt witzigen Design für kleines Geld.
    Bauspass: :thumbup: Absolut. Das kleine Set macht definitiv Bock auf mehr.
    Kaufempfehlung: :thumbup::thumbup::thumbup: Aber sowas von. Mal schauen, ob ich davon noch mehr Sets auftreiben kann *lgo*
    Viele Grüsse
    Buttermaker

• Hallo Thomas,

Auf das Review habe ich gewartet. Cooles Spielzeug hast du aus Philippinen gebracht, obwohl man es auch in Deutschland kaufen kann ;):whistling:

Ist das der Preis jetzt bei uns in Euro oder in Reissschallen angegeben? Sonst gefällt mir auch sehr gut. Danke fürs zeigen.

VG, Michał

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.