GX DG-73A - Tractor Car

• 13.7
    Super
    270

Hallo allerseits :)

Heute schon wieder ein Technik-Set und ebenfalls ein Mitbringsel von den Philippinen. *lgo*
    Die Marke "GX" war mir gänzlich unbekannt.

Auch dieses kleine Set kommt mit einem Pull-back Motor daher, wie schon das Set von XY-block.

Die Teile in der Schachtel waren auf 7 Tüten verteilt...

...und neben einem Stickerbogen mit Klarsicht-Stickern...

...war eine klammergebundene Anleitung dabei, welchem dem Prinzip des Verblassens folgt.

Grundsätzlich liess sich gut danach bauen, allerdings stimmten bei ein paar Pins die Farben nicht.
    Statt dark bluish grey wie in der Anleitung, waren sie ligth bluish grey.

Ihr glaubt mir nicht? Sollte ich mich wirklich vertan haben? =O Dann schaut mal hier*lgo*

Etwa zur Mitte der Anleitung, sah der Truck dann so aus.

Und so das fertige Endergebnis (ohne Sticker).

Übrig geblieben ist lediglich eine 1x3er Fliese. Apropos Fliese. Dank unserem wandelnden Brickipedia skjoldar skildpadden , war der Teilehersteller QiZhiLe schnell ausfindig gemacht. Allerdings handelt es sich bereits um die neuen Molds, welche auf einem für meine Begriffe sehr hohen Niveau sind. Mehr dazu aber jetzt gleich im Fazit.

Fazit:

Klemmkraft und Teilequalität: :thumbup:Die Teile sind ein wenig "knarzig", haben eine hohe Klemmkraft und sind für meine Begriffe auf GoBricks-Niveau. Einziger Wehrmutstropfen ist der Pull-back-Motor. Der ist nicht so gut.
    Sticker: :thumbup: Auch wenn ich sie nicht aufgebracht habe, sind Klarsichtsticker in der Regel besser als Papiersticker.
    Preis/Leistung: :thumbup:Es sind zwar 30 Teile weniger als bei dem Racingcar von XY-block, aber die Teilequalität ist um einiges höher, weshalb der Preis für mich in Ordnung geht.
    Bauspass: :thumbup: Definitiv ja.
    Kaufempfehlung: :thumbup: Absolut. Ein tolles, kleines Technikset, zu einem niedrigen Preis, welches locker mit den "Grossen" Marken mithalten kann.

Viele Grüsse
    Buttermaker

keep calm and eat Bricks 8)

• Hier noch das Video dazu:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

keep calm and eat Bricks 8)