LOZ mini 1344 - Zhang Chulan

• 5
    Jul 7th 2024
    Super
    327

Hallo zusammen, gestern habe ich mein erstes Set von LOZ zusammengebaut.

Wie einige von euch sicherlich wissen hat LOZ viele Sets in der Steingröße "Mini", also ca. 3/4 so groß wie die "normalen" Steine, aber deutlich größer als die "Diamond"-Größe, die mir überhaupt nicht liegt und auch keinen Spaß machen.
    Trotz meiner Wurstfinger ließen sich die Teile, welche ein gute Qualität besaßen, prima klemmen. Die Klemmkraft war nicht zu hoch, sodass man nicht wer weiß wie viel Kraft ausüben musste, aber auch nicht zu klein, das womöglich Teile abfielen.
    Es lies sich "geschmeidig" bauen, es fühlte sich sehr gut und angenehm an.
    Das ist bestimmt nicht mein letztes Set von LOZ, welches ich bauen werde.
    Zum Motiv, dem "Zhang Chulan" kann ich nicht viel sagen, soll wohl eine Figur aus einem, mir unbekannten Zeichentrickfilm, sein. Ich fand sie nur ganz nett anzusehen und sie war auch gerade im Angebot (habe auch noch ein paar derartiger Mädel die drauf warten geklemmt zu werden) und so durfte der Typ zu mir kommen.
    In dem Karton waren 4 Tüten enthalten: 3 mit Steinen und eine mit einer Art Sammelkarte, welche am Schluss hinter die Figur auf das Podest geklemmt werden kann. Ohne die Karte dahinter, gefällt mir das Endergebnis jedoch besser, ist dann wohl Geschmackssache, ebenso wie die Art ansich, die so ähnlich aussieht wie Brickheads.
    Zudem war ein beidseitig farbig bedrucktes, dickes Hochglanzpapierfaltblatt, welches die Bauanleitung mit 60 Bauschritten ist, mit dabei. Einen Teiletrenner gab es keinen. Die Größe der Abbildungen war gut, genauso wie die Bebilderung der Bauabschnitte selbst. Was gebaut werden musste war in Vollfarbe dargestellt und was schon gebaut war, wurde grau gezeigt. Die Farben ließen sich gut auseinanderhalten.
    Die Qualität der Steine war, genauso wie die Klemmkraft, sehr gut, nix war verkratzt, verformt oder fehlte. Und es gab auch sonst keinen Mängel. Etliche Steine blieben übrig.
    Es gab keine Aufkleber, aber 2 Prints (die Augenprints mal nicht mitgezählt).
    In gemütlichen und entspannten 2 Stunden (ich bin noch Anfänger, kein Speedklemmer und möchte auch keiner werden) waren die angegebenen 327 Teile ohne Schwierigkeiten verbaut.
    So, habe ich noch was vergessen zu erwähnen, dann bitte fragen.
    Hier nun ein paar Bilder:

Mit klemmenden Gruß Matthias

...but you can call me Blue

• Netter kleiner Kerl. Loz bau ich auch mal gern zwischendurch. Danke fürs Zeigen

Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

• Netter kleiner Kerl. Loz bau ich auch mal gern zwischendurch. Danke fürs Zeigen

Ja genau, sahen halt nett aus ;):thumbup:....und waren auch recht günstig bei BB, statt 10.- nur 5.-, da mussten ein paar dieser Typen eben mit und auch zum Üben für den rosa (und grünen) Panzer und ein Drachenbaby die noch von LOZ hier liegen und noch drauf warten geklemmt zu werden. :D

Mit klemmenden Gruß Matthias

...but you can call me Blue