Hi,
vorhin habe ich mein erstes Raumschiff geklemmt (sofern man den Borg Cube nicht als "klassisches" Raumschiff mitzählt) .
Um mich heranzutasten, habe ich erst mal ganz klein angefangen.
Es ist der Klassiker von Star Trek, die U.S.S. Enterprise NCC-1701 als Minimodell von Bluebrixx.
Die gab es jetzt nach langer Zeit wieder bei BB und kostete nur 5,95 anstatt der normalen 7,95.
Es sind 98 Teile, welche in 24 Bauschritten sich ohne Schwierigkeiten in einer halben Stunde Klemmspaß zu einem kleinen, schönen Model zusammenbauen ließen.
3 Beutel mit Steinen und einer mit einer bedruckte Fliese war in dem Karton vorhanden. Die Fiese sieht tipptopp aus.
Was mir besonders gut gefiel war der goldene Fuß des Modells. Er sieht so aus, als ob goldene Farbe drüber gegossen wurde, die dann verlaufen und getrocknet ist, mir gefällt das ganz gut.
Die Klemmkraft war überwiegend sehr gut bis gut, nur da wo etwas an nur einer Noppe hängt, war sie mittelmässig, man sollte dort halt nicht gerade dran ziehen oder draufklopfen, aber von alleine oder beim Hochheben fällt nix ab.
Das Endergebnis gefällt mir gut und ist mMn eine Kaufempfehlung für Star Trek Fans oder alle die Raumschiffe mögen.
So genug geplauert, falls ich was vergessen habe oder ihr Fragen habt, einfach fragen.
Nun folgen ein paar Bilder:
Der Karton von vorne und hinten:
Die 4 Tüten und die Anleitung, welche ein zweiseitig bedrucktes Faltblatt ist:
Nach Bauschritt 7 sah es so aus:
Die bedruckte Fliese und das "schöne" Gold:
Nach Bauschritt 12 haben wir den Rumpf und nach Buschritt 16 die erste Gondel:
Nach Bauschritt 20 sind beide Gondeln am Rumpf:
Diese Teile blieben über:
Nach Ende von Bauschritt 24 war sie fertig: