- 180
- Schlecht
- 65
Hallo allerseits
Zurück von den Philippinen, habe ich angefangen meine "Beute" zu bauen.
Den Anfang macht ein Set von SLtoys, welches scheinbar mit offizieller Lizenz zu Cars 3 herausgebracht wurde.
In der Serie sind noch mehr Fahrzeuge erschienen, aber mein Favorit (der Abschleppwagen) war leider nicht erhältlich, weshalb ich mich für diesen kleinen gelben Flitzer entschieden habe.
In der Schachtel waren zwei kleine Plastiktüten und eine Faltblattanleitung.
Mit der Farbtreue hat es SLtoys jedoch nicht, denn gem. Anleitung sollten 6 gelbe Pins verwendet werden, vorhanden waren aber nur 5 graue Pins, zudem auch noch mit Friction.
Zum Thema "Farbtreue", musste ich dann sehr schnell feststellen, dass es nicht an der Anleitung, sondern an der Auswahl der Teile liegt
Apropos Teile. Da in den Noppenaufnahmen nicht mal eine Gussformnummer zu finden war...
...können vielleicht die Angusspunkte ein wenig dazu beitragen den Hersteller ausfindig zu machen?
Nach Seite 1 sieht der kleine gelbe Flitzer schon recht bunt aus.
Und so sieht das fertige kunterbunte statt gelbe Set aus!
Und ja, die in der Anleitung erwähnten Sticker fehlen auch.
Fazit:
Klemmkraft und Teilequalität: Die Klemmkraft ist teilweise zu hoch und teilweise kaum bis gar nicht vorhanden
Preis/Leistung: Für die Grütze die man da bekommt, ist der Preis eindeutig zu hoch
Sticker: haben gefehlt
Bauspass: nicht wirklich, wenn die Farben nicht stimmen und die Teile nicht gut sind.
Kaufempfehlung: seit langer langer Zeit, muss ich mal vom Kauf eines Sets abraten. Auch die Minifig's welche ich von dieser Marke noch gekauft habe, kann man vergessen.
Viele Grüsse
Buttermaker
Update:
Im Preisfeld hatte ich eigentlich den korrekten Preis in korrekter Währung angegeben, wurde aber irgendwie beim speichern "überschrieben".
Das Set hat 180php gekostet, was ungefähr 2.90€ sind.