Seit dem Cobi es angekündigt hat (Februar also, März vielleicht), habe ich Cobi der Krieg erklärt.
Seit dieser Zeit sehe ich einiges anders als vorher. Ich verstehe jetzt warum lego keine Panzer baut. Und Kritik an Lego, dass Todesstern auch Vernichtungswaffe ist, ist totales bullschit. Was neulich cobi mit ihrem neuen Set 2587 bestätigt. Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet cobi gewisse Grenze überschreitet. Und wobei ich annehmen kann, dass Hans-Ulrich Rudel (2700) pure Dummheit war, ist dieses Set nach lange Überlegung entstanden.
Ich habe: Mighty Mojo Toys, Toybook.com, VW, Boeing Germany, Verbraucherzentrale und Panzer Museum angeschrieben. Lediglich von Panzer Museum hat sich jemand zurückgemeldet. Nach seinem Email habe ich mich sehr kurz abgekühlt. Die cobi habe ich am Anfang sanft durch Kommentare zum Zwiegeschpräch eingeladen, aber ich denke schon nach Ankündigung war zu spät gewesen dieses Set nicht zu veröffentlichen. Jetzt sind das nur Pamphlete, was ich zu jedem Video schreibe.
Was mich am meistens an der Sache ärgert ist die Tatsache, dass ich nicht eine Person gefunden habe, die gleiche Meinung ist wie ich. Fast auf Verständnis habe ich beim Herr Sebastian Johannsen gestoßen - kleine Danke - und das war's auch.
Dass gierige Idioten diese Sache abziehen wundert und ärgert mich zum Schluss nicht so dolle, wie die Gleichgültigkeit der Klemmbausteincommunity und vor allem der Youtuber.
Der Panzer wird Beispiellos sein, oder? Sogar in dem Modelbau gibt es so was nicht. Mann kauf sich Model zum bauen und getrennt kauft man sich die Decals. Ich weiß es. Ich habe mal auch Hackenkräuze gekauft um meinen FWs mehr Authentizität zu verpassen. (Ich bin kein nazi, ich war nur dumm (gebe zu), die Decals kann ich wieder in fünf Minuten finden, es wurde kein einziger verwendet). Der Panzer wird in Deutschland zum Verkaufshit. Es wird sogar Leute geben, die nicht zugeben, dass sie ihn haben wollen, weil sie wissen, dass es falsch ist. Stimmt?
Einen netten Tag Euch Allen!