MunichBricks.de - Schlüter SUPER 1500 TVL Traktor Modell 1:32 Forst Edition

  • 27.95
    May 3rd 2024
    Super
    309

    Mit Freude möchte ich heute einen Traktor von MunichBricks.de vorstellen.

    Zu den Informationen:

    Die Sets von MunichBricks.de haben keine Nummern. Den Schlüter habe ich am 03. Mai 2024 vorbestellt und heute (15.06.) bekommen. Der Preis war sowohl beim vorbestellen als auch heute um 20% reduziert vom 34,95 auf 27,95

    Schlüter SUPER 1500 TVL Forst Edition

    Verpackung ist kompakt, gut gefühlt, gefällt mir gut.

    Bauanleitung ist in der Papierform keine vorhanden und steht als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.

    .

    Ich habe mit ihr keine Probleme gehabt (oder doch! :/). Zum Schluss hat mich sogar Teileliste überrascht.

    Das Modell - Schlüter SUPER 1500 TVL Forst Edition

    Masse des Traktors in Zentimetern: Länge: 18,50 (bis 19 cm je nachdem ob das Ding hinten geschwenkt ist oder nicht); Breite: 8,3; Höhe: 9,2

    Der selbst gerechneten Maßstab ergibt ca. 1:28 / 1:29. Ich habe nur deshalb genau geschaut, weil ich die Proportionen ziemlich komisch fand. Aber es stimmt alles, der Traktor ist halt so.

    Der Bau

    Die 309 Teile sind in 5 Tüten verpackt. Die Tüten sind auch nummeriert. Sortiert nach Teilengröße, -Farbe, ... ich weiß es nicht.

    In jedem Fall muss man beim Bauschritt 2 2. Tüte öffnen und man ärgert sich jetzt schon ||. Ich habe mich vielleicht bischen kindisch Benommen. Ich könnte die zwei Teile nicht finden.

    Die gibt es auch nicht in dem Set. Ich habe alles wieder verpackt und wollte ich schon MunichBricks.de anschreiben. Aber dann habe ich mir überlegt: was baue ich denn nun? Und da ich wieder von dem Dilemma, bevor Postbote mit dem Traktor geklingelt hat, gestanden habe, habe ich genau geschaut was ich zerlegen muss, um die Teile verbauen zu können. Und dass das fast nix war, habe ich den Traktor ohne weitere Probleme fertig gekriegt. Und am Ende habe ich das fehlenden, benötigten Konstruktionelement gefunden *a1*

    TeilenQualität

    Qualität der Teile is ok bis sehr gut. Was ich zu bemängeln habe, habe ich abfotografiert.

    Reflexion

    Ich bin binnen einer Stunde großen Fan von MunichBricks.de Traktoren geworden. Der Traktor gefällt mir sehr gut. Der Preis ist allerdings schon bisschen hoch. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich so viel pro Stein letztens für l3go bezahlt habe :/.

    Ich habe für meinen Traktor schon Traktorfahrerin gefunden. Sie hat gesagt für 80 Cents mache ich alles. So habe ich sie aus China kommen lassen. Sie spielt mit ihre blonde Haare ausgezeichnet eine Allgäuerin.

    Um sie in der Traktor zu platzieren, musste ich ich einiges wieder abbauen.

    Ich finde der Designer René (de_brickbuur) hat hier gute Arbeit geleistet.

    Danke für's Mitlesen

    Edited 3 times, last by Grandzioch: @caliban Mathelehrerin hatte recht gehabt ;) (June 15, 2024 at 11:47 PM).

  • Mein Mathe-Lehrer hätte jetzt gemeckert: Maßeinheiten! ;)


    Ansonsten danke für das ausführliche Review.

    Meiner hätte gesagt: "Hosenknöpfe oder was?"


    Grandzioch Danke fürs Zeigen. Da kommen wohl noch einige Schlüter von Rene

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.