Lego 10252 - Creator Expert VW Käfer (Beetle)

  • Preis
    89€
    Setnummer
    10252
    Steineanzahl
    1167

    Tach zusammen,


    habe mein Bauprojekt beendet und für euch zur Info ein kurzer Bericht. Das Set war ein Geschenk, oben genannter Preis ist der Aktuelle bei Amazon.


       


    Das Ganze verpackt in 8 Tüten (incl diverser Extratüten :cursing::cursing:) und beschriftet nach den 3 Hauptschritten. Umwelttechnisch absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach.

    Eine große Tüte würde vollkommen reichen, zumal das Set als Creator Expert und 16+ ausgelegt ist.



    BA wie von Lego gewohnt in sehr guter Qualität und Erklärung.

    Und los gehts ....


        


        


        


        



        


      


        


       


    Zum Abschluß noch 2 Sachen die mich ein mehr als nur nerven.


       


    Typisches Beispiel für Lego`s Beitrag zur allgemeinen Menschenverdummung !!

    Ein kompletter Bauabschnitt um einen Stofffetzen, natürlich wieder extra verpackt, zusammen zurollen und hinter die Rücksitzbank zu legen. Ich kann es gar nicht mehr sagen, wieviele Stunden mich dieser Schritt gekostet hat.

    Hallo - das Set "schimpft" sich Creator Expert 16+ X(


       



    Zusammenbau des Surfboard klappt nicht nach BA.

    Erst habe ich gedacht der Fehler liegt bei mir, ist ja schliesslich ein Expertenset. 8o

    Leider nicht, habe eine 1x1 Platte weggelassen und siehe da es konnte zusammengedrückt werden.

    Der nun vorhandene Spalt ist ca. 2mm aber die laut BA zu verbauende 1x1 Platte ist 3mm stark.

    Da scheint man es auch beim Big Brand mit den Fertigungstoleranzen etwas sehr lasch zu sehen.


    Ich denke werde die Fotos mal an Lego senden und sehen wie sie reagieren.


    Gruß Maddin

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Farbabweichungen sind mir keine beim Bauen aufgefallen, aber ich habe auch nicht extra danach gesucht. Werde es aber nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

    Das sie jetzt auch in China produzieren war mir neu. Habe es aber gleich gegoogelt, wusste vorher nur von den Fabriken in Dänemark, Ungarn, Tchechien und Mexiko.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Aber du scheinst ein Modell erwischt zu haben wo es beim blau keine Farbabweichung gibt *a1*

    An den Seitenteilen speziell den Türen sieht man ganz leichte Unterschiede. Es sieht so aus als ob so ein feiner Grauschleier über einigen Steinen liegt. Man sieht es aber nur in speziellen Blickwinkeln.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Ich erkenne doch einige Unterschiede zwischen Loz und Lego, aber eins kann man Loz nicht vorwerfen: Steinequalität.


    Zwecks Unterschiede, es sind so die berühmten Kleinigkeiten, die aber echt gehäuft auftreten. Die C-Säule, der Gepäckträger, die Befestigung der vorderen Räder, etc.

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Projekt endlich abgeschlossen. Da die Sticker für die Nummernschilder ja nicht wirklich dolle waren, welche bedrucken lassen. Nun kann er sich schon eher sehen lassen.



    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Nice, aber hätte ein altes DIN-Kennzeichen nicht besser ausgeschaut?

    Was meinst Du mit alten DIN Kennzeichen?

    Habe die bei Steinedrucker bestellt und er hat extra eine Kategorie für Kennzeichen. Man wählt das gewünschte Land und gibt die Buchstaben und Nummern an. Fand ich jetzt für mich einfach und ausreichend.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein