Bluebrixx Special 107552 - Minifigurenpaket Soldaten

• Rule, Britannia! Britannia rule the waves!

Nachdem ich die Bluebrixx-Figur bei den ersten Sets für gut genug befunden habe, war ich gespannt auf die angekündigten Figurenpacks und da ich hier noch ein "freies" Schiff lagern habe, sollten die Soldaten zu mir kommen. Außerdem brauchen die "Blauen" von Lego noch Gegener. ;)

Der Bau

Geliefert wird wieder im hübschen braunen Karton, aber diesmal mit großem Aufkleber, der alles Wesentliche des Inhalts preisgibt. Soweit, so übersichtlich. Der Karton ist mit den Tüten gut gefüllt.

Die Figuren liegen mit ihrem direkten Zubehör zusammen in den Tüten. Torso und Beine sind bereits vorgesteckt, die Arme und die Hände müssen aus ihren Gusshalterungen erlöst werden. Der Bau der Figuren und des Zubehörs geht fix vonstatten, zur Not gibt es online eine Anleitung dazu. Diese hat nur einen Fehler: So soll dort zuerst der Waffengurt und dann die Schulterabzeichen aufgesteckt werden. Das funktioniert aber so nicht bzw. sieht sch**** aus. Andersrum klappts und so ist es eigentlich auch korrekt überall bei der Figur dargestellt.

Die Figuren

Fangen wir mit dem Fußvolk an. Schwer bepackt machen sie grundsätzlich eine gute Figur. Drucke gibt´s am Torso vorne, hinten und an den Beinen.

Die anders begurteten kommen etwas diverser daher, da sie gleich drei unterschiedliche Beinbedruckungen aufweisen, wenn man die Hautfarbe berücksichtigt. Ansonsten ist der Oberkörper identisch bedruckt.

Bei den Offizieren sieht die Uniform naturgemäß edler aus. Der Kapitän hat zusätzlich die Wahl, ob er einen Hut tragen möchte.

Fazit

Ich bin mit den Figuren zufrieden. Für den Preis bekommt man einiges an passendem Zubehör und die Qualität ist grundsätzlich gut. Es fällt aber schon auf, dass die Hände nicht den Winkel, wie die von Lego besitzen. So sind die Handstellungen dann doch noch etwas eingeschränkter, als beim Dänen, was bei den Musketen schon auffällt. Dennoch, ob zum Spielen oder Diorama, sie machen zumindest auf den ersten Blick eine gute Figur.

• Es fällt aber schon auf, dass die Hände nicht den Winkel, wie die von Lego besitzen.

Hast du mal überprüft, ob die Hände von Lego in die Arme der BB-Figuren passen? Das muss ich nämlich auch noch analog bei den Kiddiz testen, da mir deren Hände auch zu "unpraktikabel" sind.

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.