KiddiCRAFT KC1110 - Großer Schlepper mit Anhänger

  • Hallo Noppensteinfreunde!


    Heute stelle ich ein SET von KiddiCRAFT vor.

    KC 1110 - Großer Schlepper mit Anhänger:

    Verpackung:

    Design/Druck fällt einem direkt ins Auge. Farben hell und freundlich. Wie der Name KiddiCRAFT schon sagt, speziell für Kinder designt.

    Größe der Verpackung passend zum Inhalt. Genau richtig.

    Figuren:

    Die Kiddiz-Figuren sind bedruck. Beim Zusammenbau werden kleinere Kinder Hilfe benötigen.

    Falls Körper und Beine bedruckt sind, dann werden Sie schon zusammengesteckt der Verpackung beigelegt. Ansonsten sind die Teile auch extra!

    Mir gefallen die Figuren immer besser je öfter ich Sie in der Hand habe. Der Kopf ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das muss man sich als "Kind" anschauen

    dann ist es vollkommen ok!

    Steine:

    Haptik/Farben/Klemmkraft sind von sehr guter Qualität (Mein Empfinden!).

    Steine fühlen sich gut an, Farbabweichungen waren nicht zu erkennen.

    Klemmkraft ist genau richtig! Also ein 5+ jähriges Kind hätte keine Probleme das Set zu bauen. Bei den Reifen und Felgen könnte es vielleicht Hilfe brauchen.

    Bauanleitung:

    Anleitung lässt keinen mit Fragen zurück. Aufteilung der einzelnen Bauschritte sind gut bebildert.

    Alte Bauschritte werden verblasst dargestellt.

    FAZIT:

    Aus meiner Sicht ist KiddiCRAFT perfekt zum Einstieg in die Klemmbausteinwelt geeignet wenn man von Duplo auf die kleineren Klemmbausteine wechselt. Einfach gehalten, wenige Spezialteile und laden nach dem Aufbauen zum Spielen ein!

    Es sind ideale Sets für Kinder und "Jung" gebliebene! ;)

    Bilder vom Aufbau:



    Fortsetzung folgt.....

    Edited once, last by DeSegi (May 5, 2024 at 9:40 AM).

  • Schönes Set. Ich denke auch für meinen Sohn darüber nach... Spontan würden mir drei Tuningmaßnahmen einfallen:

    - am HÄnger würde ich statt 2x4 Fliesen 1x4 Fliesen nehmen, um den Bretter-Style zu verdeutlichen. Die Noppen finde ich gut.

    - am Schlepper könnten die hinteren Kotflügel überarbeitet werden, mir fehlen da Rücklichter und wenn da schon bei der Motorhaube auf Noppen verzichtet wird, könnten die Kotflügel auch ein paar Slopes vertragen

    - die Vorderräder könnten etwas schmaler sein, der Durchmesser ist ok. Aber da gibt es wahrscheinlich nix. Die Rad-Proportionen gefallen mir aber bei sehr vielen Modellen nicht sehr. Ist also ein generelles Problem

  • Spontan würden mir drei Tuningmaßnahmen einfallen

    Ungefähr das selbe hab ich auch gedacht! :thumbup:

    Bei Lego wäre ein A5 Stickerbogen dabei gewesen um beim Anhänger Holz zu "simulieren"! :D

    Aber ich finde es ist ein Set für Kinder. Ob da jetzt Noppen zu sehen sind oder nicht, denke mal, total egal!

    Ich würde gar nichts dazu sagen. Wenn das Kind selber anfängt darüber nachzudenken was man ändern könnte,

    perfekt, so soll das Spielen mit Klemmbausteinen ja sein! *d1*

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.