Hallo Noppensteinfreunde!
Heute stelle ich ein SET von KiddiCRAFT vor.
KC 1110 - Großer Schlepper mit Anhänger:
Verpackung:
Design/Druck fällt einem direkt ins Auge. Farben hell und freundlich. Wie der Name KiddiCRAFT schon sagt, speziell für Kinder designt.
Größe der Verpackung passend zum Inhalt. Genau richtig.
Figuren:
Die Kiddiz-Figuren sind bedruck. Beim Zusammenbau werden kleinere Kinder Hilfe benötigen.
Falls Körper und Beine bedruckt sind, dann werden Sie schon zusammengesteckt der Verpackung beigelegt. Ansonsten sind die Teile auch extra!
Mir gefallen die Figuren immer besser je öfter ich Sie in der Hand habe. Der Kopf ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das muss man sich als "Kind" anschauen
dann ist es vollkommen ok!
Steine:
Haptik/Farben/Klemmkraft sind von sehr guter Qualität (Mein Empfinden!).
Steine fühlen sich gut an, Farbabweichungen waren nicht zu erkennen.
Klemmkraft ist genau richtig! Also ein 5+ jähriges Kind hätte keine Probleme das Set zu bauen. Bei den Reifen und Felgen könnte es vielleicht Hilfe brauchen.
Bauanleitung:
Anleitung lässt keinen mit Fragen zurück. Aufteilung der einzelnen Bauschritte sind gut bebildert.
Alte Bauschritte werden verblasst dargestellt.
FAZIT:
Aus meiner Sicht ist KiddiCRAFT perfekt zum Einstieg in die Klemmbausteinwelt geeignet wenn man von Duplo auf die kleineren Klemmbausteine wechselt. Einfach gehalten, wenige Spezialteile und laden nach dem Aufbauen zum Spielen ein!
Es sind ideale Sets für Kinder und "Jung" gebliebene!
Bilder vom Aufbau:
Fortsetzung folgt.....