Kazi KY82010 - Panzer IV

  • Preis
    Ca 35€
    Setnummer
    KY 82010
    Steineanzahl
    1193

    Heute stelle ich euch mein aller erstes Modell vor, womit alles anfing.

    Durch Zufall bin ich nur durch einen Soldat mit MG 34 und einem mit der Luger aus „Lego“ aufmerksam geworden auf die wunderbare Welt der Noppensteine außerhalb von Lego.

    Dort wurde mir der Panzer IV von Kazi mir vorgeschlagen und könnte nicht Wiederstehen.





    Die Bilder sind aus Dezember 2017.




    Mit diesem Modell ging alles an.

    Der Aufbau früher war Mega cool, ich hab dieses Modell sehr gefeiert, weil es mal „Lego“ wie alle sagen für erwachsene gibt.

    Die Große sucht fing erst mit Cobi an und ist dieses Jahr ausgebrochen, nun besitze ich über 30 Modelle und es nimmt kein Ende!!

  • Für diesen Preis bekommt man auf jeden Fall ne Menge Steine. Habe auch vor mal mit Panzern anzufangen, weiß aber noch nicht genau welches mein erstes Modell werden soll..evtl der neue Leopard!?


    Dir auf jeden Fall vielen lieben Dank für den tollen Bericht

  • Für diesen Preis bekommt man auf jeden Fall ne Menge Steine. Habe auch vor mal mit Panzern anzufangen, weiß aber noch nicht genau welches mein erstes Modell werden soll..evtl der neue Leopard!?


    Dir auf jeden Fall vielen lieben Dank für den tollen Bericht

    Der Leopard von Xingbao steht bereits in der Vitrine, sehr schönes Ding, wollte ich morgen ein Bericht machen. Der Cobi Leopard liegt noch verpackt im Regal.

    Aktuell mein Liebling ist denke ich der Cobi Tiger 131.

  • Noch ein Panzerliebhaber :D

    Der Kazi panzer rangiert bei mir aktuell auf dem selben Platz wie der von CustomMist/Bluebrixx. Ganz unten.

    Ich finde die Proportionen sind nicht sonderlich gelungen, der Turm ist zu groß ebenso wie die Kanone.



    Brad el Bricko


    Der Leopard II von cobi ist Wahnsinn. Werde die Tage den Bericht schreiben. Er besteht nur aus fuddelteilen und geht in alle Richtungen. Das Zeug was die bei cobi rauchen brauche ich dringend. Natürlich für akademische Zwecke.

  • Servusla zusammen,


    den Panzerkampfwagen IV gibt es inzwischen von vielen Herstellern. Wir testen heute die Version von Kazi. Gekostet hat das Set mit 1193 Teilen 29,- EUR in Bellheim.


    Die Minifiguren sind Klone. Die Drucke sind gut bis auf die Farbgebung der "Haut"




    Von hinten schlicht und unbedruckt




    Das Innenleben zeigt angedeutete Motoren, Getriebe usw. Aber alles ohne Funktion




    Das fertige Set. Ich weiß, die Aufkleber sind krumm und schief. Mein Sohnemann hatte das Set vorher bereist aufgebaut:




    Mein erster Klemmbaustein-Panzer und ich war sehr angetan. Darum hab ich mir gleich weitere Modelle geordert ^^



    Viel Spaß :D

  • Ich finde die Proportionen sind nicht sonderlich gelungen, der Turm ist zu groß ebenso wie die Kanone.

    ..

    Gerade mal vergleichen, weil mich das Kettentier auch reizt: ich finde, auf dem ersten Blick sieht es nach Ausführung H oder J mit KwK 40 L/48 aus.. die 7,5cm KwK37 L24 war ja nur auf den frühen Version montiert