Cobi 24551 - Warszawa M20 Radiowóz

  • Preis
    10 - 12 Euro
    Setnummer
    24551
    Steineanzahl
    109

    Heute stelle ich Euch ein Set von Cobi, dem polnischen Hersteller vor. Das Set ist in der Youngtimer Collection erschienen und zwar ist es der Warszawa M20 Radiowóz. Das Set besteht aus 109 Teilen und hat die Setnummer 24551.




  • Wollte einfach zwischendurch eine Kleinigkeit von einem eigentlich guten Hersteller klemmen...

    Cobi normalerweise gute Qualität mit Drucken und wenn mal keine Drucke sind die Sticker gut... Dachte ich zumindest bisher...


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Kleine Schachtel mit vielen Platiktüten wie bei allen Youngtimern.



    Steine & Anleitung:


    Drucke:


    Stickerbogen...


    Der Bau:

    Steine sind wie gewohnt in guter Qualität vorhanden, ebenso die Anleitung


    BRUs


    Das Heck mit drucken


    Sogar die Räder haben Radkappen :)


    Das Modell ohne Sticker

    und so hätte ich es auch bleiben lassen


    Der Stickerbogen ist das räudigste, was ich je gesehen hab und jede No-Name-China-Hinterhof-Klitsche macht das besser....

    Schon beim Angreifen lösen sich kleine Teilchen die man dann auf den Fingern hat:


    Da hat Cobi doch ernsthaft auf durchsichtigem Material mit Farbe gedruckt die scheinbar darauf schlich nicht hält...

    Das Ergebnis ist dementsprechend besch***

    Sobald man die Sticker fest drücken will lösen sich Farbteile ab..

    Die Front lässt sich erst gar nicht wirklich festkleben und zerrisselt und wenn ich es fest gedrückt hätte nochmal, hätte ich vermutlich keine Farbe mehr drauf...


    Fazit:

    + Teile, Anleitung und Drucke wie von Cobi gewohnt.


    ~ Wenn man ohne die Sticker leben kann ist das Modell ok.


    - Aufkleber sind der billigste Dreck den ich je erlebt habe (und ich hatte schon einige No-Name Sets von Aliexpress)


    Definitiv keine Kaufempfehlung für dieses Set!!!

    Finger weg oder ohne Sticker bauen!


    P.S. Wenn ich mir die Bilder von SvenGadget ansehe war es bei ihm genauso => dürfte bei allen Sets so sein.

  • Tut mir leid. Ich kann dir nur anbieten, dass Set zurück zu nehmen, und du suchst dir was anderes aus. Du sollst eine schöne Zeit haben mit unserem Hobby. Das hier geht natürlich gar nicht.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.