Sluban M38-B0388 - Aircraft Carrier

  • Preis
    Ca 100€
    Setnummer
    M38-B0388
    Steineanzahl
    1875

    Hallo liebe Freunde des Noppensteins,

    Ich stelle euch mal den Flugzeugträger von Sluban vor.



    Es ist mein erstes Set gewesen von diesem Hersteller, und war doch sehr überrascht.

    Mit den 1875 teilen und einer Größe von L:890mm B:210mm H:220mm (1:350) kann es echt gut mit den Schiffen von Cobi mithalten.


    Ebenfalls finde ich bei so einem Modell die „Funktionen“ interessant, da es Hebebühnen und „Stauraum“ für die Flugzeuge gibt.



    Nun ging es an den Aufbau des Schiffes.

    Es gab ca 25 Tüten aber leider wie man bei Cobi, Xingbao und co kennt, nichts nummeriert, dies hieß 1 1/2 Stunden Steine sortieren.



    Als dies dann geschafft war dürfte ich bauen!



    Von der Qualität der Steine war ich jetzt nicht ganz begeistert. Es gab Momente wo ab und an was auseinander viel oder beim „Gebäude“ manchmal auseinander bröselte. Das läd daran das oft nach oben gebaut wurde ohne quer steine zum absichern.

    Alles im allen hat der Bau echt Spaß gemacht. Bauzeit würde ich auf ca 6-7 Stunden berechnen. Also nicht viel länger als die Cobi Bismarck oder die Xamato.




    Reiht sich nun der Sammlung ein im Regal



    Leider hat mir das Deck so nackig nicht gefallen, da habe ich dann noch die Aufkleber angebracht.


  • Das ist ja ein riiiiessssen Ding. Bei so nen riesen Teilen hätte ich immer Angst vor Fehlteilen, aber ok, auch bei lego gibt es das. Der macht auf jeden Fall Lust auf mehr *a1*

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.