Zuanma - No. 103 - Happy New Year - Flowers-Serie

  • Preis
    5.- $
    Setnummer
    103
    Steineanzahl
    222
    Hersteller
    Zuanma

    Hallo allerseits

    Auf der Suche nach mir unbekannten Marken/Herstellern/Anbietern, bin ich auf ein Set von "Zuanma" gestossen.
    Auch wenn der Jahreswechsel bei uns und auch in China längst vorbei ist, zeige ich euch hier ein "Happy New Year" Set.



    Hier die Rückseite der Schachtel.



    In der übergrossen Schachtel kommen zwei Plastiktüten zum Vorschein...



    ...und die Anleitung welche gefalltet sogar kleiner als der Stickerbogen ist. *l3*



    Die Faltblatt-Anleitung folgt dem Prinzip der Ausblauung.



    Von wem die Teile sind? Es sieht nach unterschiedlichen Herstellern aus, aber da kann skjoldar skildpadden bestimmt mehr zu sagen :)
    Hier mal die unterschiedlichen Plates.









    Die Noppen der Technik-Plate habe ich so auch noch nicht gesehen.



    Die beiden Tüten sind scheinbar nach Bauabschnitten sortiert, auch wenn dies in der Anleitung das so nicht angegeben ist.
    Hier das Ende von Tüte 1.



    Und hier das fertige Ergebnis (ohne Sticker).



    Und die paar wenigen Teile sind übrig geblieben (inkl. einen von mir abgebrochenen Blumenstengel ||)


    Verheimlichen möchte ich euch nicht, dass das Set als "Quetschware" bei mir ankam. so sah die Schachtel aus, bevor ich sie fürs Review "ausgebeult" habe. =O



    Fazit:
    Klemmkraft: :thumbup: Nach meinem Empfinden mindestens auf Lele-Niveau
    Bauspass: :thumbup: :thumbdown: (mir fehlt der waagerechte Daumen für "Durchwachsen") Hatte ich bedingt, aber die gefühlt 100 Stengel ineinander drücken ist nicht wirklich spassig.
    Preis/Leistung: :thumbup: 222+ Teile für 5.- $ finde ich in Ordnung
    Kaufempfehlung: :thumbup: :thumbdown: Bedingt. Als Teilespender für dunkelgrüne Grasstengel, gelbe "Bälle", usw. sicherlich geeignet, aber die Farbkombi mit dem hellgrauen Unterteil gefällt mir persönlich gar nicht.

    Viele Grüsse
    Buttermaker

  • Die Noppen der Technik-Plate habe ich so auch noch nicht gesehen.

    Das geht mir ebenso. ”Hollow Studs” (Hohlnoppen) sind mir aber immer sehr willkommen.



    Die Form des Clips



    ist mir auch neu. Habe ich in der Form noch nie gesehen.


    Danke für die Vorstellung. Beide Photos wandern somit ins Bauteilbilderarchiv.



    Generell würde ich es begrüßen, wenn Setvorstellungen, ganz gleich aus welcher Hand, immer auch Bauteile fokussieren, die neu, ungewöhnlich oder abweichend sind.



    Nachtrag: Sluban führt eine hybride Technic Plate:


  • Von wem die Teile sind? Es sieht nach unterschiedlichen Herstellern aus, aber da kann skjoldar skildpadden bestimmt mehr zu sagen

    Nein, ich hab leider noch immer nicht viel zu Zuanma finden können. Ich führe sie zwar in meinen Listen als eigene Hersteller mit auf, weil bei ihnen Formteilnummer auftauchen, die sonst noch nicht weiter woanders einsortieren kann. Doch die Kennungen sind eher spärlich. Die überwiegende Zahl der Teile hat keine Formteilkennung. Da ich allerdings keine anderen bekannten Kennungen dort finde, gehe ich erstmal eben nicht von einem wilden Mix an Zukäufen aus. Irgendwann hatte ich mal eine Nähe zur Marke JLB aka JieLeBao aufgeschnappt. Das muss aber nicht stimmen.