MOD Hommage an die große Zeit der Lesbenbars (Umbau des Jazzclubs)

  • Der Umbau wird mit Sicherheit noch einige Zeit dauern, sozusagen als fortlaufendes Projekt.


    Im ersten Schritt passe ich die Fassadenfarben an und habe mich da im Schwerpunkt an den Vorschlägen des @steinemeisters (-> Link ) orientiert. Außerdem habe ich schon in studio ein weiteres gelbes Stockwerk entworfen, allerdings werde ich da noch Änderungen vornehmen müssen, da ich die Verengung des obersten Stockwerkes im roten Teil beseitigen will und sich dann der seitliche Wandaufbau ändern wird.


    Mir hat der Umbau des Jazzclubs, wie der Steinemeister es gemacht hat, gut gefallen, allerdings habe ich auch die Medium Nougat Wand im ersten Stock durch Bright Light Yellow ersetzt und auch einige der gelben Steine im Säulenbereich durch weiße Steine ersetzt.



    Ich finde die Wirkung beachtlich. Die Reduktion auf zwei Farben und der Einsatz eines weißen Säulenverlaufs über die gesamte Fassade lässt dieses Teilgebäude viel eleganter wirken.


    Fortsetzung:


    So, der Fassadenumbau ist soweit erstmal vollendet. Ich bin mit dem Umbau des ehemaligen Eingangs nicht zufrieden und überlege, ob ich es als "städtisch-alternativ Improvisiert" deklariere oder ob mir noch eine bessere Gestaltung einfällt.

    Die Regenbogen Markise ist schon mal angebracht :)





    Fortsetzung folgt

  • Mich hat die Verkleinerung des Obergeschosses ziemlich genervt und da ich grad genug dark red Steine zu Hand habe, habe ich dieses Steinesparelend mal beseitigt. Außerdem das Treppenhaus verkleinert, diese Etage wird ein Appartement und bekommt später eine richtige Treppe nach oben auf das Dach auf dem natürlich (wie kann es bei mir anders sein) eine Dachterrasse entstehen wird.


    Vorher / Nachher


    Von Innen:



    Dabei ist mir aufgefallen, dass bei allen Treppenhäusern die Sicherheitseinrichtungen fehlen. Da könnten mir die Leute glatt besoffen herunterfallen, das wird noch gefixed.


    Bild vom 1. Stockwerk, das ist tatsächlich von den dänischen Designer*innen so vorgesehen:




    Im ehemaligen Jazzclub ist schon mal die Tanzfläche vorbereitet (wenn jemand weiß, wie ich die offenen Ecken wegkriege, wäre ich für Hilfe sehr dankbar) und andere Sitzmöbel wurden auch geliefert. (Was sich der dänische Bauträger neuerdings bei diesen bodentiefen Sitzen denkt, kann ich nicht nachvollziehen):

  • Heute waren die Steine für das weitere gelbes Geschoss da, leider gab es eine Fehllieferung, weswegen über dem einen Fenster noch ein Stein in medium Nougat verbaut ist, bis das richtige Teil kommt.


    Dann fehlten mir Steine in diesem Gelb und bei Bricklink waren die nicht zu bekommen und zu meiner großen Freude meldet stonewars, dass diese jetzt bei pick a brick (Standardstein zwar aber ich habe keine Eile) eins könnte auch sagen, die Maler*innenarbeiten sind noch nicht abgeschlossen. So sieht das Gebäude jetzt aus:



    Der reine Rohbau für das Geschoss lag bei um die 140 Steine, ich finde ja, dass der dänische Bauträger für den Preis, den er bei diesem Gebäude aufruft, das Geschoss hätte bauen können. Nun ja.



    Das Dach wurde auf die Größe des Geschoss darunter angepasst und der Ausgang verlegt, damit das mit der Treppe passt.



    Die erste Einrichtung ist auch schon aufgetaucht, das Klavier stammt aus dem letzten Adventskalender, die Küche in Teilen aus dem Queer Eye Set, wie auch das Sofa. Natürlich wird noch alles gefließt und in dem Bereich, den ich mit Plates abgetrennt habe, soll ein kleines Bad hin.


    Und hier kommt der vorläufig überarbeitete ehemalige Eingangsbereich, da wo die gelben Streifen jetzt sind, will ich diese Regenrinnen in pearl gold einsetzen, die muss ich aber erst besorgen. Die Transclearfarben folgen denen in den Fenstern oben.