Sembo Technique 8411 - Classic Car Türkis

  • Preis
    39.-
    Setnummer
    8411
    Steineanzahl
    855

    Mahlzeit zusammen,


    hab mal wieder ein bisserl Zeit für ein Review.

    Nix besonderes, kleine Nachmittagsklemmerei.

    Ein Technik Modell ohne Lizenz :rolleyes: , aber jeder weis worums geht...

    Ein toller Käfer aus eigentlich gleich zwei Unternehmen die es mit Fremden Ideen zu Weltbekanntheit gebracht haben ;)

    Aber zurück zum Modell - ein klassisches Technik Set das nur wenig Systemsteine verwendet und ready for Powerfunktions ist.

    Und das für unter 40,- bei 855 Teilen - gibts nix zu meckern.

    Die Form ist für die Anzahl der Teile gut getroffen, die Farbe ist natürlich Geschmacksache - auf Originalbildern ist er vorwiegend weis, aber auch in creme abgebildet.

    Grünstich hat er eigentlich nur bei Inndoor Aufnamen.

    Türkis wohl auch um vom Original weit genug weg zu sein, wie auch die Nummer 66 im Set nicht der vermeintlichen Vorlage entspricht ;)

    Aufkleber sind überschaubar, aber wie immer nicht mein Fall.

    Teile die durchaus Chrom vertragen hätten sind in Flat Silver - Stoßstangen, Seitenschweller, Spiegel.

    Die Felgen sind tatsächlich in Chrom - da währe wieder die Fahrzeugfarbe und Chrom Radkappen näher am Original ;)

    Und ein mitlenkendes Lenkrad ist ebenso enthalten - ein im Hohen Norden noch weitgehend unbekanntes Technik-Feature.

    Hier nun ein paar Bilder.






    Ein paar Teile die mir neu waren, sowie Ersatzteile die übrig blieben.




    Mein Fazit:


    Wer eine ausgefallene Farbe für Technik möchte ist hier richtig 8o

    Keine Farbseuche vorhanden, Pins in Schwarz, Grau oder auch mal Türkis :thumbup:

    Keine komplexen Techniken und die Powerfunktions können auch ähnlich wie bei Cada im nachhinein eingebaut werden.


    Die Form ist gut getroffen, natürlich hätte man mehr Detailtreue aufwenden können,

    was aber sicher die Teileanzahl und demzufolge den Preis erhöht hätte,

    auch wenn dieser eh schon sehr Kundenfreundlich ist ;)


    Als Geschenk hab ich mich gefreut und fands witzig, selber gekauft hätt ich Ihn mir wohl nicht.

    Die Flat Silver Teile und Chromfelgen werten das Modell jedoch ziemlich auf, auch die PF Einbaumöglichkeit,

    wobei die Position vom Empfänger auch eher mau ist, der Platz im Modell aber auch nicht mehr hergibt.


    Das Wetter in Wien lädt zum Klemmen ein, also widme ich wieder meiner Ente 8)


    Wünsche noch einen schönen Tag


    lg

    Tom