mindbox - K38A-1 - Whale und K38A-8 Blue Tang aus der Seabed Squad-Serie

  • Preis
    100php (ca. 1,80€)
    Setnummer
    K38A-1 + 8
    Steineanzahl
    40
    Hersteller
    mindbox

    Hallo allerseits

    Und hier noch ein Review. 8)
    Fangen wir mit dem Wal an.



    Es handelt sich hierbei um 8in1 Sets. D.h. wenn man alle 8 Sets der Serie (welche auf der Rückseite abgebildet sind) kauft, kann man am Ende einen grossen Hai bauen.



    In der Verpackung befindet sich wie auch schon bei den Pullback Autos von mindbox eine Plastiktüte mit den Teilen und die Faltblatt-Anleitung.


    Die Anleitung folgt dem Prinzip der Ausgrauung und diesmal wurde die Anleitung für das gesamte Set auf die Vorderseite gequetscht.



    Der Grund dafür ist, dass man die einzelnen Teile der Anleitung für den kunterbunten 8in1 Hai auf die Rückseite gepackt hat.



    Gebaut war der Wal schnell.





    ...aber diesmal war ich in Sachen Teilequalität etwas enttäuscht, denn bei den blauen Teilen gibt es deutliche Farbunterschiede und das sogar innerhalb der gleichen Teile 8z.B. bei den Slopes)


    Auf den Fotos kommt es nicht so deutlich rüber, wie es in natura ist.


    Weiter geht es mit dem "Blue Tang"



    Auch der hat sich schnell bauen lassen und hier kamen auch BRU's (oder auch NRW's genannt) zum Einsatz.





    Vom Massstab her passen der Säuger und der Fisch natürlich nicht zusammen. *lgo*



    Fazit.
    Klemmkraft: Teilweise zu hoch :thumbdown: überwiegend aber noch in Ordnung :thumbup:
    Bauspass: wegen der hohen Klemmkraft und deutlichen Farbunterschiede beim Wal eher durchwachsen :thumbdown: Die Verwendung von BRU's beim Fisch reisst es aber wieder etwas raus :thumbup:
    Preis/Leistung: Trotz der Schwächen immer noch okay :thumbup:
    Kaufempfehlung: auch hier überwiegt das Positive und wenn man schon immer einen kunterbunten Hai haben wollte und die Gelegenheit hat alle 8 Sets zu bekommen, dann sollte man zugreifen :thumbup:

    Viele Grüsse
    Buttermaker

  • Das wird doch dann eher ein Regenbogenhai. ^^ Aber den Hai dann in weiß-grau auf der Schachtel abbilden... :S

    Das erste solcher 8in1 Sets, das ich sehe, aus denen man ein größeres bauen kann, was irgendwie keinen Sinn macht.