Hallo zusammen

  • Hi,


    ich komme aus einem kleinen Dorf zwischen den Städten Hildesheim und Hannover gelegen, bin schon ein, zwei Tage älter ;) und anscheinend hat mich nun der Noppensteinvirus befallen. :D

    Als ich zuletzt mit so etwas baute/spielte hieß es noch Lego... o.k. zu der Zeit gab es wohl auch noch keine Alternativen. ^^

    Anfang des Jahres war ich zwecks Recherchen für Lego-Technic-Sets für meine Tochter (welche teilweise schon ein paar Jahre ausgelaufen waren) im Netz unterwegs und bin auf ein Legoset gestoßen, welches mich sofort begeisterte :* , mich in seinen Bann zog und ich unbedingt haben wollte.... o.k. dreifacher Preis ggü. dem UVP (70.-) von damals (2016) war nicht gerade ein Schnapper =O , aber da kam ich nicht drumherum, ich musste es haben *a1* ...und das Elend nahm seinen Lauf. :D

    Es ist kaum 50 Jahre her und ich habe wieder "richtig" mit Lego gebaut. Und sogar ein "richtiges" Objekt aus einem Set erstellt. (Das Rennflugzeug 42117) O.k. ist ab Altersklasse 7+ :D ...aber dafür immerhin Lego-Technic, das gab es damals noch nicht. 8o

    Und wie ich vor kurzem gelernt habe, heißt das jetzt auch nicht mehr nur Lego, sondern eher Klemmbaustein. :D

    Denn es gibt noch sooo viele weitere Hersteller mit super klasse Modellen, Objekten oder was auch immer :* *a1* ....und zack liegen schon einige mehr Kartons mit verschiedensten Modellen, von Cobi und Lego bereit um ausgepackt und gebaut zu werden. :D und einige sind noch auf dem Weg zu mir. =O

    Mein zweites Modell war dann das magische Einhorn von Lego (31140) :D bin wie gesagt Anfänger/Wiedereinsteiger ^^ ...aber es warten noch einige andere Modelle auf mich gebaut zu werden...und nicht nur welche mit Altersklasse 7+ oder mit nur 150 Teilen ;) nein, nein, auch etwas größere und mehrteilige Sets sind dabei;) ...und das Lego Maze (21305) welches mich u.a infizierte und sofort fesselte und ich unbedingt haben musste, ist auch noch unberührt. ^^

    Am vergangenen Wochenende war ich auch in der Lego-Ausstellung "Hildesheimer Steinewelten" und habe mir angeschaut wie es mit einem enden kann. :D

    So, genug geplaudert, ich hoffe irgendwann mal die Zeit und Muße zum Bauen zu finden und dann werde ich vlt. auch mal das eine oder andere zeigen.
    Btw. eine Bratpfanne habe ich noch nicht liegen ;) ...aber einen Panzer immerhin. :D


    Viele Grüße

    BlueBrick

    Mit klemmenden Gruß Matthias

    ...but you can call me Blue

  • Und wie ich vor kurzem gelernt habe, heißt das jetzt auch nicht mehr nur Lego, sondern eher Klemmbaustein.

    Es heißt Lego, wenn es sich um echtes Lego handelt, und es heißt Klemmbaustein(e), wenn es sich um alles andere als Lego handelt. Nicht-Lego als Lego zu bezeichnen ist im übrigen streng verboten und wird seitens Lego mit sofortiger Abmahnung und Gerichtsverfahren verfolgt. Also Obacht.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.