Lego 60234 - Stadtbewohner/Jahrmarkt - People Pack/Fun Fair

  • Preis
    29,99€ (OVP laut Brickmerge 39,99€)
    Setnummer
    60234
    Steineanzahl
    183
    Erscheinungsjahr
    2019 (12/2020 EOL)
    Minifiguren
    14

    Sehr geehrte Noppensteinweltgemeinde,


    durch Zufall bin ich beim Rumstöbern auf diese People-Packs aufmerksam geworden.

    War mir bisher gar nicht bewusst, dass der Däne solche Figurensammlungen mal im Programm hatte.


    Neben dieser Jahrmarktsammlung, habe ich auch noch folgende Sets gefunden:

    - 60230 Space Research and Development/Weltraumforschung und Entwicklung

    - 60202 Outdoor Adventure/Outdoor-Abenteuer

    - 60153 Fun at the Beach/ein Tag am Strand

    Da ich es, meiner Meinung nach, zu einem "günstigen" Preis bekommen konnte, habe ich mal zugeschlagen
    Früher war ich anderer Auffassung, aber heute - Minifiguren kann man nie genug haben.


     


    Unten links leider etwas abgerubbelt. Da war ein Preisaufkleber (übrigens mit 24,99€ - war also schon mal günstiger!!) drauf.

    Habe die Entfernung so schonend wie möglich versucht, klappte nicht ganz so. :|





    Ja für die 14 Figuren plus dem Zubehör erstellt man eine Anleitung.
    Diese weißt doch ernsthaft "brachiale" 63 Seiten auf, wobei effektiv 53 Seiten für den Aufbau genutzt werden. =O


      


    Weiterhin unterteilt man den Aufbau auch in zwei größere Bauabschnitte.
    Dementsprechend besteht der Inhalt auch aus zwei größeren Tüten, in denen sich natürlich noch kleinere Tüten befinden. :rolleyes:




    Mal schnell zum Ende vorgegriffen.
    Das bleibt alles übrig - ehrlicher Respekt, dass kann sich sehen lassen. :thumbup: :thumbup:




    Fangen wir mal an mit den Zubehör:
    1. der Eiscreme-Wagen, klimaneutral dank Pedalantrieb ;)




    2. Hau den Lukas - laut dem Dänen ist es ein Stärketest ^^




    3. Schminktisch und Ringwurfspiel




    4. Schiessbudenspiel mit Noppen-Shooter (dieser funktioniert übrigens!!)




    https://www.youtube.com/watch?v=nU6lAv18bi

    :!: Alles sind Drucke, hier liegt nicht ein Sticker bei. *d1* :)


    Kommen wir nun zu den 14 Minifiguren.


    Es soll sich hierbei um folgende Charaktere handeln:
    einen Stelzenläufer, 2 Jungen, 2 Mädchen, 2 Teenager, einen Großvater, eine Großmutter, eine Mutter, einen Vater, einen Kinderschminker, einen Eisverkäufer und einen Jahrmarktmitarbeiter.

    Entschuldigt die simple und vereinfachte Beschreibung. Ich gehöre nicht zur Gendering-Fraktion. ;) 8o



    Die Drucke sind auch hier von hervorragender Qualität. Die Köpfe haben teilweise Wendegesichter.
    Bei einem Kopf hätte man sich das ersparen können, da hier dasselbe Gesicht auf beiden Seiten aufgedruckt ist.


    Lego 60234 - City Stadtbewohner Jahrmarkt
    Nichts gegen Wendegesichter, aber zwei mal das selbe Gesicht.Warum??
    www.youtube.com


     

    Papa glatte Haare + Mama gekraustes Haar =Kind glattes Haar und einen gekrausten Dutt


     

    Opa & Oma mit Uniformen des Pflegekombinats. Ok ok könnten auch Trainings-/Freizeitanzüge sein.


     


     


    Der Rocker mit dem Vokuhila macht mir etwas Angst. Was soll der lilafarbene Teddy bedeuten?

    ;) Leider kann ich das Bandshirt nicht identifizieren, eventuell wäre dann obrige Frage geklärt gewesen. :D


     

    Propeller-Karle mit seiner geschminkten Schwester und der bekleckerten Maskenbildnerin.


     




    Ich denke mal dieser Kauf war absolut kein Fehler.
    Bedenkt man, dass bei Lego im Store eine Figur 3,99€ kostet, wären Diese allein schon 56€ wert.


    Mal schauen ob ich bei den anderen Sets auch noch was günstig ergattern kann.



    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Gehabt euch wohl und klemmt fein.

  • Netter Überblick ... und was das erwähnte Wendegesicht betrifft: wirf mal einen Blick auf die Augen(brauen) ;)

    Ohne Konzept durch den Projektedschungel ... ich bin Thorsten und kaufsüchtig mit Sortierhintergrund.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.