Sluban M38-B0871 - Girls Dream Trolleybus

  • Preis
    12,12
    Setnummer
    M38-B0871
    Steineanzahl
    145
    Erscheinungsjahr
    2022
    Minifiguren
    1


    Die Türen vom Bus gehen auf und zu

    Auf und zu

    Auf und zu

    Die Türen vom Bus gehen auf und zu

    Stunden lang


    Hier das Ergebnis einer nächtlichen Shopping-Stunde. Ich fand die Kleider von Sluban schon immer schicker umgesetzt, als von Lego. Also schnell mal eine neue Dienstmagd für die Burg angeheuert und rote Steine... ihr wisst schon. ;)

    Der Bau

    Der Karton beinhaltet zwei Tüten, welche samt Annleitung und Stickerbogen zusammen in einer Übertüte gepackt waren.



    Wie immer bei Sluban, lassen sich einige abweichende Teileformen entdecken:



    Der Bau verläuft rasch und unkompliziert. Die Klemmkraft ist gut, hier und da gibt es aber leicht unterschiedliche Rot-Töne. Die meist sehr kleinen Sticker lassen sich einigermaßen gut auftragen, allerdings ist ihre Oberfläche ziemlich kratzempfindlich. Manche Ecke habe ich schon beim abnehmen vom Bogen leider leicht beschädigt. Letzten Endes habe ich aber auch nicht alle Sticker verwendet.


    Das fertige Modell

    An sich finde ich das Fahrzeug interessant geklemmt. Inwiefern hiermit aber ein tatsächlicher Trolley-Bus dargestellt wird, mag jeder für sich selber entscheiden. Schade finde ich, dass zwar eine Passagierin mit im Set liegt, aber keine Person, die das Fahrzeug führt. Nicht, dass die Gute den Bus nicht auch schon alleine ausreichend ausfüllt, aber ich bezweifle, dass sie den Bus auch noch selber fahren wollte.


    An sich ist das Modell stabil gebaut. Höchstens die unteren "Trittstufen" könnten sich mal lösen, da sie nicht unterbaut sind. Die Räder haben zwar keine Reifen, rollen aber auch so flüssig und das Fahrzeug kommt voran.



    Die Figur wird Sluban-typisch aus ihren Einzelteilen gebaut und besitzt neben Beinen, Kleid und Oberkörper noch ein Halstuch als weiteres plastisches Detail.



    Die übrigen Ersatzteile:


    Fazit

    Da ich unbedingt die Figur haben wollte und ich rot immer gerne mitnehme, bin ich mit dem Set insgesamt zufrieden. Das Set ist aber auf den Teilepreis gerechnet kein Schnäppchen und konkurriert hier auf Lego-City-Niveau. Als Spielset hat es mit seinem ungewöhnlichen Fahrzeug sicher etwas zu bieten, allerdings steht die Figur schon recht beengt darin. Ein Schaffner oder so hätte zudem dem Umfang des Sets sehr gut getan. Wer hier nach besonderen Teilen sucht, kann hier gut fündig werden, wenn die Farben in sein Beuteschema passen.

    Einmal editiert, zuletzt von caliban () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Jetzt wissen wir auch, weshalb Mademoiselle einen Schirm bei sich trägt: Im Trolleybus kann’s, je nach Wetterlage, von oben her recht naß werden, so ganz ohne Dach.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.