Hospital - CONSTRUBLOCK - 46180

  • Kaufempfehlung
    Ja
    Preis
    ca 35,- mit Porto aus den USA
    Setnummer
    46180
    Steineanzahl
    390
    Erscheinungsjahr
    ???
    Minifiguren
    4
    Hersteller
    Construblock

    Servusla zusammen,


    Construblock ist ein Hersteller aus Spanien und hatte zu Anfang Sets von Oxford kopiert. In der Hoffnung, Oxford-Steine zu bekommen, hab ich mir dieses Set zukommen lassen. Leider keine Oxford-Steine aber dafür ein mediterranes Gebäude und eigenes Design.

    Die Qualität der Steine ist im unteren Mittel. Da gibt es deutlich Besseres. Erinnern Stark an alte WOMA Sets. Dafür gibt es das eine oder andere Exklusivteil und eigene Minifiguren (die keiner haben will)


    Die Verpackung:



    Die übelsten Minifiguren der Klemmbausteinwelt...



    So die hässlichen Dinger von hinten:



    Der Krankenwagen sieht ohne Aufkleber aus wie ein Müllwagen :D   



    Das komplette Set. Das Häuschen gefällt mir sogar :D      


    Und ein paar Bilder von der Einrichtung:


          



    Viel Spaß :D

  • Wie schon auf YouTube kommentiert, die Jungs von Construblock waren die übriggebliebenen Leute von TENTE.


    Die Figur, die Qualität, auch die Kabine vom Krankenwagen sprechen sehr dafür.


    In Spanien hatte man TENTE vorgeworfen, dass wenn sie kompatibel zum Dänen wären, sich besser verkaufen würden.


    ... Leider nein, denn die Firma aus Barcelona gibts heute nicht mehr.


    Wer dem spanischen mächtig ist, kann auf milanuncios.com danach suchen und sich (gebraucht) das eine oder andere Set gönnen.


    Bin hart am überlegen.

    Ich hab so vieles gern was eckig ist...

    - Lego (am liebsten nur bis 1995/1996)

    - Klemmbausteine (aller Art, am liebsten Sets im Retrobrick-Style)

    - Volvo (964 3.0 1990)

    - alte PC (bis 2001)