Sembo 605016 - "Hexenparty" (Halloweenreihe)

  • Preis
    4,57€
    Setnummer
    605016
    Steineanzahl
    98
    Erscheinungsjahr
    2022
    Minifiguren
    1

    Werte Freunde des gepflegten Gruselspasses!


    Der Onkel hat euch heute ein weiteres Set aus Sembos Halloweenreihe mitgebracht. In Ermangelung eines namens habe ich es Hexenparty genannt.



    Als Chinaimport, erreichte mich das St in einem formschönen gelben Zipbeutel. Wiederverwertbar. Find ich gut.



    Darinnen waren drei Tüten, wobei eine der Minifigur mit separater Bauanleitung vorbehalten war.



    Nochmal extra verpackt, war eine kleine Sprungfeder. Eventuell coole Technicfunktion?



    Die Anleitung ist ein Faltbogen mit ca. DINA4 Maßen. In 16 Bauschritten soll die Party steigen. Ein kleiner Stickerbogen war auch dabei. Wird nicht unbedingt benötigt, da nur Steinrisse dargestellt werden.


    Einige für mich ungewöhnliche Teile, sei es Form oder Farbe, liessen sich auch entdecken.



    Nach dem Bau blieb dies hier übrig:



    Zum Bau gibt es diesmal bei den paar Steinen nicht viel zu erzählen. Sembo Steine sind qualitativ echt gut, Probleme gab es keine. Hier die Bilder.








    Enttäuschend bzw. unnötig ist die Technicfunktion. Musste rumprobieren bis die Feder ohne Stauchung saß. Nachdem dies geklappt hat, hatte sie aber nicht genügend Power um die Figur hochzuschnellen. Wenn man loslässt, fällt die Figur einfach um und die Plattform ist wieder oben. Hätte es nicht gebraucht.



    Highlight des Sets ist die Hexenfigur mit dem Hogwartshut und Umhang. Rundherum bedruckt und mit Kugelgelenken versehen.





    Wenn man sieht, dass es für den Preis bei Lego gerade mal 1 Figur mit Minizubehör bekommt, ist das hier gewaltig! Tolle Figur, 2 Skeletttorsi, 2 Totenschädel und Material zum moccen. Klare Kaufempfehlung obwohl das Set selbst nicht so wirklich Sinn ergibt.


    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Ist schon ein nettes Set, um an interessante Teile zu kommen. Danke für´s Zeigen.

    Da schließe ich mich an. Selbst noch interessant, wenn man es auch nur auf die Minifigur abgesehen hat.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein