Oase Afrikakorps - Das letzte Bad

  • Hallo liebe Mitforisten. Nach meinen ersten kläglichen Versuchen, eine Oase zu gestalten, hat sich einiges getan. Endlich ist das nächste Modul für das Afrikakorps fertig:

    Das letzte Bad - Oase fürs Afrikakorps.

    Das Modul steht auf 2 Brick hohen Mils um an die anderen Platten vom Afrikakorps angeschlossen werden zu können. Normale 32x32x Plate


    Wie das für ein wasserspendendes Areal in der Wüste sich gehört, ist die Oase sowohl tierisch als auch menschlich stark besucht.

    Ich habe versucht möglichst verschiedene Arten von Palmen zu bauen. Soll ja keine Plantage sein. Die verwendeten Teile sind ein bunter Mix aus allem was ich gefunden habe und am meisten sind Part-Packs bzw. Gewürztüten von klemmbaustein-welt verbaut.




    Ein Soldat nimmt ein Bad im erfrischenden Nass. Seinen Helm hat er auf einem Busch am Ufer abgelegt.


    Ein Einheimischer, der mit dem Kamel angereist ist, geht seinem Hobby nach.


    Der kleine Abfluss ist dazu da, einen Kanal anzuschließen, welcher zum Oasenbrunnen führt.


    Deswegen das letzte Bad.



    Nanu, wer ist denn das?


    Von oben


    Das letzte Opfer




    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Sehr schön gemacht! :thumbup: Das einzige, was man eventuell besser machen könnte, wäre eine gleichmäßigere Befliesung der Wasseroberfläche (sofern man natürlich die Teile hat) und noch hier und da eine leichte Bodenerhöhung, damit der Untergrund nicht so flach wirkt. Aber ansonsten Hut ab!

    Da das Gelände von der Oase aus abfällt, wird es an den anschließenden Platten mehr Erhöhung oder Vertiefung geben. Du hast aber recht, ich könnte noch hier und da am Rande ein paar Plates einziehen. Danke für den Vorschlag. Wenn du mit gleichmäßigerer Befliesung den Wechsel von 2x2 auf 1x1 Plates meinst: Ja, die sind mir ausgegangen und nachbestellen wollte ich jetzt auch nicht unbedingt, da ich in nächster Zeit eher weniger Wasserfläche bauen werde.


    Ausgerechnet das Bild, bei dem man die Steckdose sieht... *l2*

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.