Faszination Lego: Ausstellung im Residenzschloss Ludwigsburg (17.12.2022 - 16.04.2023)

  • Hallo liebe Mitforisten und Mitforistinnen!


    Gestern haben meine Familie und ich mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau durchgeführt; einen Besuch auf der Austtellung: Faszination Lego im Residenzschloss Ludwigsburg. Die Ausstellung geht noch bis 16.04.2023. Für das Eintrittsgeld von:

    EINTRITT

    Erwachsene 5,00 €

    Ermässigte 2,50 €

    Familien 12,50 €

    Gruppen ab 20 Personen pro Person 4,50 €


    lohnt sich meiner Meinung nach der Besuch. Es gibt auch Workshops und einen kleinen Gebrauchtlegoshop. Näheres unter: Faszination Lego 2022-23 (schloss-ludwigsburg.de)


    Die Ausstellung wird durchgeführt von den Klötzlebauer Ulm und Ludwigsburg, einem Verein von Legofans. Klötzlebauer.de (xn--kltzlebauer-sfb.de)



    Ein Besuch ab Mitte März lohnt sich besonders, da ab dann auch das blühende Barock, eine Gartenschau rund um das Schloss mit angeschlossenem Märchenpark wieder geöffnet hat. (17. März.)

    Home - Blühendes Barock Ludwigsburg – Gartenschau, Märchengarten (blueba.de)


    Kulinarisch kann ich das von uns besuchte Home - Zum Badgarten sehr empfehlen.


    Also alles da für einen Familienausflug. Würde mich freuen wenn einer von euch da war und hier auch seine Erfahrungen postet.






    noppy_brick Dann gönn dir und schau weiter unten ;)

    Totto Nein, die habe ich nicht gesehen. Bei der Masse wären sie auch nicht aufgefallen. Witziges Detail. Ob das von den Klötzlebauern oder vom Schloss kam?

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sisaroth ()

  • (@mods: Bewusster Doppelpost, da ich fast alles fotografiert habe und manche vllt. sich lieber vor Ort überraschen lassen wollen. Auf Grund der Anzahl der Bilder wollte ich nicht alles in einen Spoiler setzen.)


    SPOILER Nicht weiterschauen wenn ihr euch das selbst reinziehen wollt.


    Thema City


    Beim Kreuzfahtschiff wurden Figuren eingebaut, die auf einem Schiff nichts zu suchen haben. Sozusagen als Wimmelbild für die Kids.




    Fantasiebrücke angelehnt an die Tower Bridge



    Eine Stadt, wobei ich persönlich diese als etwas enttäuschend empfand. Bei frankensteins Stadt gibt es mehr zu entdecken. Hier wurden aber wiederum Fußballspieler eingebaut als Suchspiel für Kids.




    Ein paar Technic Modelle




    Weiter geht es mit dem Zoo. Ein Gemeinschaftsprojekt des Vereins. Vorher wurden die Maße grob festgelegt und jeder konnte dann einen Teil oder Gehege bauen. Auf MILS (vielleicht sollte sich Soldiers Brickcamp für einen Gastvortrag bewerben *l2* ) käme das noch besser rüber.




    Anschließend an den Zoo noch das Thema: Auf dem Land. Vielleicht sind hier ja ein paar Inspirationen für Noere


    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.