MOD von LEGO 10270 Buchhandlung

  • Liebe Noppensteinfans,


    heute möchte ich mein MOD der LEGO-Buchhandlung vorstellen (siehe Lego 10270 - Creator Expert Buchhandlung). Es geht nur um die Buchhandlung als solche, das Wohngebäude rechts davon habe ich noch nicht gebaut. Geändert habe ich Folgendes:

    1. Die Tiefe der Grundfläche wurde um 6 Noppen erhöht. Dazu wurde von einer alten Baseplate vom Flohmarkt mit einem Cuttermesser ein Stück mit 6 Noppen Breite abgetrennt und an die Baseplate des Sets angesetzt (verbunden mit einer Lage Platten).
    2. Die Birke wurde vom linken vorderen Rand in die Mitte gesetzt und von einem Herbst- in einen Frühlingsbaum verwandelt. Um die Birke habe ich vier Parkbänke platziert.
    3. Das Pflaster vor dem Haus wurde mit blauen Platten farblich anders gestaltet.
    4. Das Bücherregal im Zwischengeschoss bekam zusätzliche Bücher.
    5. Der Balkon wurde zur Dachterasse gemacht und der so im ersten OG gewonnene Platz für den Einbau einer Toilette genutzt.
    6. Das rückseitige Fenster des ersten OG bekam eine Fensterbank und wie im EG wurde eine Lage dunkelgrauer Platten in das Stockwerk eingefügt, um den Höhenunterschied auszugleichen.
    7. Im Dach wurde eine Tür eingebaut, damit man die Dachterrasse auch betreten kann *lgo* .

    Seht selbst:



    Ich hoffe es hat euch gefallen.


    Viele Grüße