Liebe Noppensteinfans,
heute möchte ich mein MOD der LEGO-Buchhandlung vorstellen (siehe Lego 10270 - Creator Expert Buchhandlung). Es geht nur um die Buchhandlung als solche, das Wohngebäude rechts davon habe ich noch nicht gebaut. Geändert habe ich Folgendes:
- Die Tiefe der Grundfläche wurde um 6 Noppen erhöht. Dazu wurde von einer alten Baseplate vom Flohmarkt mit einem Cuttermesser ein Stück mit 6 Noppen Breite abgetrennt und an die Baseplate des Sets angesetzt (verbunden mit einer Lage Platten).
- Die Birke wurde vom linken vorderen Rand in die Mitte gesetzt und von einem Herbst- in einen Frühlingsbaum verwandelt. Um die Birke habe ich vier Parkbänke platziert.
- Das Pflaster vor dem Haus wurde mit blauen Platten farblich anders gestaltet.
- Das Bücherregal im Zwischengeschoss bekam zusätzliche Bücher.
- Der Balkon wurde zur Dachterasse gemacht und der so im ersten OG gewonnene Platz für den Einbau einer Toilette genutzt.
- Das rückseitige Fenster des ersten OG bekam eine Fensterbank und wie im EG wurde eine Lage dunkelgrauer Platten in das Stockwerk eingefügt, um den Höhenunterschied auszugleichen.
- Im Dach wurde eine Tür eingebaut, damit man die Dachterrasse auch betreten kann .
Seht selbst:
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Viele Grüße