Lego 41999 - 4x4 Crawler Exclusiv Edition (Nachbau)

  • Preis
    OVP 199.-
    Setnummer
    41999
    Steineanzahl
    1585
    Erscheinungsjahr
    08-2013 - EOL 12-2013

    Mahlzeit,


    nachdem endlich die Webrick bestellung angekommen ist, konnte ich die "richtigen" Reifen auf die Felgen vom Ford GT40 aufziehen und montieren ;)

    Ein klassicher 4x4 Crawler mit Allradlenkung der im Monster Truck Aussehen daherkommt.

    Original mit einigen Flat Silver Technik Teilen ausgestattet hab ich diese Teile mit DBG ausgestattet.

    Von den blauen Teile hatte ich nicht alle - wurden mehr oder weniger passend durch andere ersetzt.

    Das Blau find ich aber gar nicht mal schlecht - werd ich wohl in meine Bau-Farbpalette aufnehmen - gibt ja auch THW und Felbermayer die man darstellen kann 8o

    Der Bau selbst stellt keine Rätsel auf, ist recht übersichtlich gestalltet und verbaut auch mal mehr als ein Teil pro Schritt.

    Der Einhornauswurf beschränkt sich auf Rote und Gelbe Achsen und wo es ging hab ich Helles Grau gegen Dunkles getauscht - irgendeinen Tick braucht jeder irgendwie :D

    Vom Bau selbst hab ich nur ein Bild gemacht:



    Angetreiben wird der Gute von 2 L-Motoren jeweils in den Achsen verbaut über den Differentialen.

    Die Lenkung erfolgt über den Zentral positionierten Servo durch die großen Ball-Joints Rahmen hindurch.

    Das ganze Modell ist sehr Stabil und das Fahrwerk auch sehr kompackt gebaut.



    Der Aufbau ist den Monster Trucks nachempfunden und tatsächlich nur ein Hülle die sich ähnlich wie bei den Vorbildern im ganzen Aufklappen lässt.



    Die Verriegelung erfolgt Interessanter Weise über die Türen die auch über eine Arretierung Mittels Gummi-Achsverbinder verfügt.



    Eine Funktionierende Winde mit M-Motor Rundet die Technik Funktionen noch ab, LED Beleuchtung hätte er auch noch,

    hab ich mir gespart da ich eine schaltbare Beleuchtung einer nur beim Fahren aktiven Vorziehen würde.


    Die Untersetzungen die einmal in der Portalachse und einmal nach dem Motor passieren hab ich gegen 1:1 getauscht,

    damit hat er eine passable Fahrgeschwindigkeit und kriecht nicht so elends langsam herum.

    Ja ich habe das Prinzip eines Crawlers verstanden, die möglichekiten des Ausfahrens in einer durchscnittlichen Wohnung sind jedoch vernachlässigbar gering.

    So hat auch die Katze ein bisserl was davon ^^

    An Teilen ist nix dabei was nicht in einem durchschnittlich Sortierten Technik Haushalt zu finden währe, oder für kleines Geld nachzubestellen.

    Die Power Funktions lassen sich durch alle gängigen Hersteller ersetzen, es ist genug Platz für jede Art Empfänger - auch die 6 Kanal von Mouldking passt ohne Umbauten hinein.

    Die Reifen lagen eh schon länger auf meiner Liste - jetzt hatte ich "Grund" welche zu besorgen, auch wenn die Unimog Räder genauso funktioniert haben ;)


    Mittlwereile werden für den Guten die üblichen Mars-Preise aufgerufen - liegen diese jedoch weit jenseits meines Relevanzkorridors....


    Alles in Allem ein Super Modell zum Nachbauen, geht lockker flockig von der Hand und man kann auch nach dem Bau noch eine Zeit lang Spaß damit haben (und die Katze auch 8o ).


    Wünsche noch Frohes Klemmen

    lg

    Tom