JieStar 87501 - Electric Guitar

  • Guten Abend,

    wollte mal wieder was kleines Klemmen zwischendurch und habe es als kleines Geschenk angedacht.

    Hat mir aber auch gut Gefallen und bei einem Preis von 8,90- kann man da ruhig mal zuschlagen.

    215 Teile, keine Einhornauswürfe bis auf 2 blaue Achs-Pins, die selbstredend ersetzt wurden ;)

    Der Bau gibt keine Rätsel auf, es werden pro Bauschritt durchwegs mehr als 2 Teile verbaut, auf überschaubaren 10 Seiten Bauanleitung,

    beim Dänen hätten wir demnach 120 Seiten, Eigenwerbung und Photostory zum Original miteingerechnet.

    Aktuelle Teile in Farbe, der Rest wird ausgegraut.

    Es geht alles locker flockig von der Hand - erste Begeisterung - Achs Stopper in DBG *a1*

    Erste Farbabweichung erkennbar beim Grün erkennbar, ist in erträglichen Grenzen, auf Distanz vernachlässigbar ;)

    Dann fällt mir auf, die Grüne 1x2 Plate hat als einzige einen Groove - warum ?

    Korpus schreitet voran, der Groove stört mich mehr als die Farbabweichungen...

    Beim Zusammenfügen der einzelnen Korpusteile - die ähnlich wie bei Cobi mit BRU´s gebaut werden,

    ist der linke Teil nur an der Unterseite mit 4 Noppen befestigt 8|

    Ich hab dann improvisiert und vom rechten Teil den unteren 2er BRU ausgebaut und im Mittelteil oben eingesetzt,

    und unten am Mittelteil einfach 4 Bügelperlen von Cobi eingesetzt - hällt perfekt.

    Es folgt der Hals mit dem Griffbrett und den angedeuteten Bundstäbchen aus 1x2 Plates in Flat Silver - auch mit Groove :rolleyes:

    Hier zeigen sich nun auch beim schwarz Farbabweichungen und das die 2x4 Fliesen Matt sind.....

    Zuguterletzt die übriggebliebenen Teile - die weisen Dinger kenn ich gar nicht ?(

    Die Schnüre hab ich mir gespart - 2 anstelle von 6 is scho a bisserl wenig....

    Fertig ist das gute Stück - vom Ständer sieht man garnichts mehr, wird vollständig verdeckt - schade...

    Bei dem Preis kann man denk ich über die paar Unzulänglichkeiten hinweg sehen.

    Schaut im Regal ganz Nett aus und war witzig zu bauen.

    In diesem Sinne wünsch ich noch ein schönes WE und klemmt was Nettes

    lg

    Tom

  • Danke fürs Zeigen. Wo sind die weißen Teile denn verbaut? Oder sollen das Plektren sein?

    Sortierst du immer vor? Auch bei so wenig Teilen? Ich schmeiss alles bis so ca. 600 Teile auf nen Haufen und such.

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Hallo Sisaroth ,

    die weißen Teile sind am 2ten Bild auf dem Ständer "Kopf" verbaut links und rechts - kA was das sein soll,

    die Ständer bei uns im Studio haben keine solchen Teile und auch sonst noch nie gesehen...

    Hab nur grob sortiert wie am 1ten Bild ersichtlich was bei den drei Sackerln im Set sehr einfach war,

    bei größeren Sets sortier ich schon in Schalen vor.

    lg

    Tom

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.