Modbrix 8014 - Apotheke mit Minifigur

  • Preis
    12,95
    Setnummer
    8014
    Steineanzahl
    164
    Minifiguren
    1

    Als ich die kleine Apotheke entdeckte, dachte ich, stimmt sowas fehlt mir in meinem Städtchen noch.


    Das Set kommt in einem Versandpäckchen ohne viel SchnickSchnack, die Anleitung ist online abzurufen, es gibt einen Aufkleber. Die Steine befinden sich in drei Tüten, wobei eine die Minifigur enthält:



    Die Steine sind schnell vorsortiert:



    Die Anleitung ist sehr detailliert, oft wird nur ein Stein pro Schritt gesetzt. Der Boden und die Wände sind schnell zusammengesetzt. Die Qualität der Steine ist in Ordnung, zumindest die grauen Fließen sind nicht so matt, wie ich es von älteren Klemmbausteinen kenne:






    Dann geht es an die Verkaufstheke, die erst beim Aufnoppen stabil steht:






    Es gibt ein paar Stellen, da ist die Anleitung nicht logisch, wieso ich überall die Jumperplate erst aufsetze, wenn die Steine, schon in der kleinen Apotheke stehen und das alles etwas fummelig wird, erschließt sich nicht aber bei so einem kleinen Set, ist vorscrollen und dann nach gut dünken zusammen bauen, ja kein Problem. Beispielsweise werden die hohen Schränke erst aufgebaut und dann das Regal zwischen Tür und Schränken eingefügt.


    Btw. auf das dunkelbraune Regal gehören noch ein paar Teile, die aber lose darauf stehen, sodass sie im Moment irgendwo auf dem Tisch herum liegen.




    Manchmal war auch nicht gut zu erkennen, wie Steine angebracht werden sollen, die Regale darstellen sollten, habe ich erst nach einem Blick auf das Produktfoto erkennen können:



    Dann noch das Dach. Hier tauchen für mich auf erstmals wahrnehmbare Farbabweichungen auf und zwar bei den grünen Fliesen, ich hoffe es ist einigermaßen erkennbar:


    Und schließlich ist die Apotheke fertig:



    Die Steinequalität ist sehr in Ordnung, die Steine halten gut zusammen, nichts wackelt oder fällt beim angucken wieder auseinander. Die Fliesen sind teilweise etwas matt aber wie schon gesagt, das kenne ich schlimmer. Teilweise musste ich die Steine wirklich gut andrücken, um die sie plan zu bekommen und beim Dach kam dann auch der Hammer zum Einsatz, um die große Fliese besser aufnoppen zu können. Die Minifigur ist nett aber nicht meins (vielleicht noch nicht). Fenster und Tür sind etwas verschrammelt aber ansonsten klar und ohne Trübung.


    Ein bisschen schade ist, das im Innenraum und auch vor der Apotheke keine Jumperplates zum Einsatz gekommen sind, auf die die Minifigur hätte stehen können. Vielleicht ist das eine Idee für die Zukunft.


    Ich hatte keine Fehlteile, es sind zwei Steinchen übrig geblieben, darunter der Brick modified in Reddishbrown auf dem die Minifigur steht.


    Alles in allem gefällt mir das Set sehr gut und ist eine echte Bereicherung meiner kleinen Stadt, die im nächsten Sommer gefühlt 4 Cafes haben wird. Wenn die Minifigs sich durch zu viel Kuchen essen, ist es sicher hilfreich gegen etwaige körperliche Folgen eine Apotheke in der Nähe zu haben.

  • Zumindest von den Einrichtungsdetails gefällt mir das Set. Insgesamt finde ich es aber als Display zu klein. Für ein Spielset wäre dann das Dach berits im Weg oder lässt sich das leicht abnehmen?


    Mit den Figuren kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Sind die Haare Lego kompatibel, also könnten diese auf eine Legofigur aufgenoppt werden?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.