Sluban M38-B0717E - Motorrad Camper

  • Preis
    4,99€
    Setnummer
    M38 - B0717E
    Steineanzahl
    77
    Minifiguren
    1

    Werte Freunde des Klemmbausteinsnacks!


    Heute mal ein kleines Set von Sluban aus ihrer Town Motorcycle Reihe: Der Motorrad Camper



    Ich habe mir das Set gekauft, da ich für ein MOC ein paar unterschiedliche Motorräder brauche und auch auf die Zeltkonstruktion war ich sehr gespannt.

    Gleich vorweg: Das Zelt ist Mist. Ich habe es nicht hinbekommen, dass das Zelt gerade steht, so wie es vorgesehen ist zu bauen. (Wird noch geändert für meinen Bedarf) Die erhoffte Textilplane erwies sich als Kartonstück.




    Aber von vorne: Die Verpackung zeigt alles, was das Set beinhaltet. Digital getrickst wurde beim Feuer, dem Schein der Lampe und auch die Zeltplane sieht für mich bearbeitet aus. Halb so große Schachtel hätte es für den vorliegenden Inhalt auch getan.



    Nach dem Öffnen haben wir 2 Tüten, einen Stickerbogen (alle Sticker werden am Motorrad angebracht), den Karton der Zeltplane, ein Zettel Werbung und die Anleitung vorliegen.




    Werbumm



    Die Anleitung ist ein Faltblatt und soweit verständlich. Da es aber kaum Teile zu verbauen sind, ist hier keine allgemeingültige Aussage zu Sluban Anleitungen abzuleiten.




    Das Motorrad, welches aus den beiden üblichen Formteilen für Karosserie und Chassis zusammengesetzt wird:

    Alles Farbige sind Sticker, das Set enthält keine Drucke. Der Sozius und die hinteren Seitenkästen wurden aus ein paar Teilen angebaut.




    Die Minifigur, welche in meinem Ranking kurz oberhalb einer Ü-Ei-Figur rangiert:




    Das blieb übrig:




    Großes + des Sets sind die vielen Zubehörteile:





    Fazit:


    + viel Zubehör

    + Preis

    + Motorrad

    - Minifigur

    - Zelt

    - Sticker


    für den vorliegenden Preis ist das Set nicht schlecht und besticht durch die Menge an Extras. Das Zelt muss man selbst zu einem vernünftigen Ergebnis modden.


    ( caliban Da eine Pfanne im Set ist, hab ich heute keine extra versteckt)




    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Da eine Pfanne im Set ist, hab ich heute keine extra versteckt

    Wäre auch ziemlich schwierig gewesen bei dem Umfang des Sets. 😅


    Aber vielen Dank für's Vorstellen. Das Set Stand schon lange auf meiner Liste für mögliche Zukäufe, wenn's Mal wieder mit dem Mindesteinkaufswert nicht reicht. Aber wenn das Zelt eher Mist ist, gibt's bessere Sets für sowas.

  • Wie ist es denn mittlerweile um die Steinequalität bei Sluban bestellt? Sie soll ja, im Rückblick auf frühere Tage, besser geworden sein.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.