Qman 21024 | AEC Matador

  • Kaufempfehlung
    Ja
    Preis
    17,50€ (China)
    Setnummer
    21024
    Steineanzahl
    442
    Erscheinungsjahr
    2022
    Minifiguren
    1
    Hersteller
    Qman

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtschreibfehler sind eine form von Künstlerischer entfalltung.

  • Für das Geld kann man hier sicher nicht meckern und auf den ersten Blick dürfte der von der größe auch ganz gut zu den größeren LKWs und Halbketten von Cobi passen aber insgesamt ist mir das Modell dann auch zu simpel gestaltet und ist für mich eher ein Spiel- als Displayset. Die details vorne sind praktisch alle mit Stickern dargestellt was auch nicht gerade ein pluspunkt für dieses Set ist.

    Die Lösung mit den umgedrehten Mauersteinen für die Pritsche ist zwar nicht schlecht, führt aber zu dem Problem das man das Modell nur voll beladen mit offener Pritsche präsentieren kann. Da man sonst das Mauermuster im innern sieht. Statt dieser getarnten Plane wäre eine einfarbige die bessere Wahl gewesen. Damals wurden die LKWs eher mit Tarnnetzen getarnt. Das Tarnmuster wirkt hier zu modern. Vom AEC Matador kenne ich auch nur Fotos von der Plane die, wenn sie ein Tarnmuster hatte, mit großen schwarzen Flecken als Tarnmuster getarnt wurde. Die getarnte Plane hat Qman wohl aus anderen Sets hier weiterverwurstet.


    Was die Flak darstellen soll, da habe ich auch keine Ahnung. Sieht mir eher nach Fantasy geschütz aus. Der Sitz direkt hinter dem Geschütz ist mal wieder lustig. Man merkt direkt das hat jemand designed der keine Ahnung hat das solche Geschütze einen Rückstoß haben. Der Sitz müsste sich somit seitlich versetzt vom Geschützrohr befinden wenn der Bediener des Geschützes nach dem abschuß nicht von dem Rückstoß erschlagen werden soll.