LEGO Monkie Kid 2023

• Official Post

Hallo Steine-Freunde & Klemmbaustein-Fans,

Dies ist der Diskussionsthread für LEGO Monkie KidDots Sets 2023. Die kreative Welt von LEGO DOTS wird aus vielen 1×1 Fliesen in verschiedenen Formen und Farben zusammengesetzt. Lasst uns gemeinsam spekulieren und diskutieren was da neues auf uns zukommt. Viel Spaß beim mutmaßen wünscht euch:,

Das Noppensteinwelt Team

LEGO Monkie Kid Sets 2023 im Überblick

Diese Liste stellt die ersten Infos zu den zu erwartenden Sets im Jahr 2023 vor. Weitere und genauere Infos kommen dann dazu, soweit diese vorliegen.

Set Name Preis Teile Release
    80040 Monkie Kids Kombi-Mech 19,99€ 277 Januar 2023
    80041 Meis Drachen-Jet 19,99€ 246 Januar 2023
    80043 Yellow Tusk Elephant 69,99€ 844 Januar 2023
    80044 Monkie Kids Teamversteck 99,99€ 1582 Januar 2023
    80045 Monkey Kings Ultra Mech 139,99€ 1705 Januar 2023
    80046 Monkie Kids Wolkenschiff 47,99€ 540 Juni 2023
    80047 Meis Schutzdrache 52,99€ 605 Juni 2023
    80048 Der mächtige Azure Lion 74,99€ 789 Juni 2023
    80049 Drache des Ostpalasts 189,99€ 2364 Juni 2023

Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

• LEGO® Monkie Kid 80045 Monkey Kings Ultra Mech

.

Stell dich mit Monkie Kid den Bösewichten entgegen! Beschwöre den Goldblick, um Monkey Kings Ultra-Mech zu erschaffen. Schnapp dir deine Ausrüstung und leg los. Hüte dich vorm Azure Lion, denn seine Reißzähne sind unheimlich scharf! Behalte Yellow Tusk Elephant im Auge, damit er dich nicht mit seinen Stoßzähnen erwischt. Benutze das Zubehör, um einen Jet zu bauen, der es in der Luft mit dem listigen Golden-Winged Eagle aufnehmen kann. Nutze die Macht des Monkey King, um zu siegen!

Im Innenraum des Mech ist Platz für den Monkey King und das Cockpit lässt sich nach oben aufklappen.

6 LEGO® Minifiguren mit Ausrüstung und Zubehör: Monkie Kid, Monkey King, Yellow Tusk Elephant, Golden-Winged Eagle, Azure Lion and Mr. Tang

.

Der LEGO 80045 Monkey Kings Ultra Mech erscheint direkt zum Jahresanfang am 1. Januar 2023 und besteht aus 1705 Teilen. und kostet 139,99 €,

... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...

• Für mich eins der überflüssigsten Sets zu Monkie Kid wenn man bereits den vorherigen Monkiemech hat. Auch wenn er anders designed ist, ist die Ähnlichkeit dann doch zu groß. Vor allem bei den höheren Preisen. Zumindest die Figuren sind mal wieder interessant und endlich bekommt man Tang mal in seinem Mönchsoutfit als Tang Sanzang. Bin mal gespannt ob man in den kommenden sets auch Pigsy mal in seiner Ursprünglichen Darstellung als Zhu Bajie zu finden ist.

Nach wie vor unverständlich ist für mich die unzureichende Möglichkeit die Fernsehserie in Deutschland anzuschauen. Nach wie vor gibts bei Amazon Prime nur den Pilotfilm und die erste Staffel. Ansonsten ist man wohl nach wie vor gezwungen diesen unnötigen Kids+ Kanal zu abonnieren. Da die Serie erst nach der ersten Staffel überhaupt mal in fahrt kommt einfach unbegreiflich. :rolleyes: Man hat nach wie vor den Eindruck das man gar kein interesse daran hat die Serie ausserhalb Asiens mal richtig zu pushen.

Nur wozu dann die ganzen aufwändigen Synchronisationen in all den Sprachen ? :/

Mittlerweile besteht die Serie übrigens aus:

-2 teiliger Pilotfilm

-1 Staffel 10 Folgen

-Spider Queen Special

-2. Staffel 10 Folgen

-3. Staffel 10 Folgen

-4 Folgen unter dem Namen Embrace your Destiny, die das Lady Bone Demon Thema zum Abschluß bringen.

Hätte ich mir die Fernseh Serie nicht anderweitig auf englisch besorgt, wäre das Monkiekid thema praktisch komplett an mir vorbeigegangen und Lego hätte hier an mir nix verdient.

So oder so freue ich mich schon auf die 4. Staffel der Serie auch wenn ich die Befürchtung habe das jetzt wo Lady Bone Demon als Oberbösewicht wegfällt es schwer fallen dürfte einen ebenbürtigen Fiesling zu finden oder die Story anderweitig interessant zu gestalten.

Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

• This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.