MOC/MOD Der große Winterumbau

  • Ich habe so langsam mit dem großen Umbau meiner Straße/meines Parks in die Winter-Weihnacht-Version gestartet.


    Ich werde so nach und nach die Ergebnisse dokumentieren. Es freut mich besonders das ich das aktuelle chinesische Neujahrfest einbauen konnte und mit ein paar Veränderungen passend machen konnte, da sollen dann Teile des Winter Village Set Weihnachtmarkt platziert werden.




    Das Modular Restaurant habe ich auch schon auf Winter umgebaut (Blümchendeko weg, weiße Fließen da und dort, weiße Blätter) außerdem habe ich eins von den Bluebrixx Lichtsets eben eingebaut, mal schaun, wie es heute Abend aussieht. Die verschiedenen Gebäude für die Parklandschaft stehen noch ein bisschen unmotiviert herum. Ich hoffe dieses Wochenende alles vom sommerlichen Park wegräumen zu können und zumindest die Grundstruktur schon mal anlegen zu können. Mir fehlen noch haufenweise weiße Plates aller Größen. Werde ich wohl erst einmal andere unterbauen, bis ich dann welche bestellt habe.


    Am andere Ende der Straße hat sich auch schon einiges getan, sieht aber im Moment etwas wild aus, weil ich die Bänke und einige der Minifiguren dort deponiert habe. Um die Wand mit Plates zu unterbauen, musste ich sie komplett in der Höhe neu justieren, erst dachte ich, ich müsste die Schräge mit Jumperplates fixieren, aber dann merkte ich dass, der Treppenabgang ausreicht als Fixierung und ich konnte unten unter ihr durchbauen.


  • Bis auf ein Gebäude (Musikpavillion aus der Winter Village Post) sind jetzt alle Elemente für den Weihnachtsmarkt aufgebaut.



    Das Musikgeschäft habe ich mit kleinen Änderungen direkt aufgenoppt, damit es auf eine 16 Noppenplate passt.



    Wie ihr seht ist alles noch etwas provisorisch, da ich noch alle Modulars rausnehmen will, abstauben und dem Winterthema anpassen.




    Die kleine Minifigs stehen komplett am Karussell an, leider umsonst, der Weihnachtsmarkt ist noch nicht eröffnet.




    Auch hier hat sich einiges getan. Die ersten Minifigs haben die Schließfächer entdeckt. Was die Hunde oben treiben, ist mir unklar, aber sie scheinen einiges vorzuhaben.



    Auch der Stadtplatz bekommt eine andere Gestalt, da fehlt noch der Weihnachtsbaum, der Brunnen wurde schon abgebaut.



    Sorry, für die teilweise wilde Lichtqualität der Fotos, die Kamera macht ein bisschen was sie will.

  • Der Umbau ist quasi fertig, ich will noch alle Gebäude aufnoppen, die stehen bisher noch lose herum und wenn ich noch Muse habe, pflaster ich vielleicht noch einige Strecken:

    Von links nach rechts:



    Der Weihnachtsmann fliegt schon über die Gebäude hinweg :)






    Auf den Dächern stehen noch Minifigs herum und vor dem Karusell liegen einige, die verteile ich dann, wenn ich die Gebäude und das Karusell festgenoppt habe.


    Ein paar Detail:


    Der Stadtplatz (bisschen unscharf)



    Wie ich das mit der Schräge gelöst habe:



    Und diese Mauer gefällt mir besonders gut, weil sie den Eindruck erweckt, dass sie aus dem "Schnee" herauskommt, so soll es in der Zukunft dann immer aussehen:


  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.