Sembo 605015 - "Friedhofseingang" (Halloweenreihe)

  • Preis
    4,57€
    Setnummer
    605015
    Steineanzahl
    125
    Erscheinungsjahr
    2022
    Minifiguren
    1 + Geisterwolf

    Werte Freunde des gepflegten Gruselabends!


    In einem Video von Lets Brick hatte ich die Halloweenreihe von Sembo entdeckt. Kurzerhand einige Sets davon bei Ali bestellt. Mittlerweile gibt es sie auch beim Forenpartner jooooyyy.

    Bestellbar sind die Sets meist als Pack wie 4in1 oder 8in1 etc. Da die Sets jedoch jeweils eigene Nummern haben, stelle ich sie hier einzeln vor. Ursprünglich sind sie wohl als Quengelware für den Kassenbereich gedacht.





    Verpackung und Inhalt

    Wie meistens bei Bestellungen aus China üblich, wurde keine Originalverpackung gesandt. Erfreulich ist hier die Nutzung eines wiederverwendbaren Zipbeutels, der sich zur weiteren Lagerung von Klemmbausteinen anbietet. Das Bild der Originalverpackung habe ich aus dem Netz gesucht. Hier sieht man auch, dass die Sets nur Nummern und keine Namen haben. "Friedhofseingang" ist auf meinen Mist gewachsen.





    Im Zipper befinden sich 5 Tütchen mit den Steinen sowie die Faltblattanleitung und ein kleiner Stickerbogen. Für die paar Teile ist das Faltblatt als Anleitung völlig ausreichend. In jedem Bauschritt gibt es eine Liste mit zu verbauenden Teilen und diese sind dann immer rot umrandet. Sie ist verständlich aufgebaut und lässt keine Fragen bei mir offen. Vorbildlich der Warnhinweis zum drohenden Erstickungstod bei den Miniplastiktüten.







    Minifigur und Zubehör


    Die Figur muss teilweise zusammengebaut werden und hat einen eigenen kleinen Anleitungszettel.Das Gespenst hat vorne und hinten einen Aufdruck um das "Laken" plastischer darzustellen. Als Zubehör gibt es eine kleine Lampe dazu. Sie hat beweglichere Arme als der Marktführer und auch der Kopf lässt sich neigen. Der Geisterhund oder Geisterwolf (könnte auch ne Katzenart sein) gefällt mir von der Figur an sich. Den Gesichtsdruck empfinde ich aber zu comicartig und irgendwie nicht passend.







    Bau

    Der Bau an sich ist ratzfatz erledigt. Es gab keine Fehlteile und die Steinequalität ist gut bis sehr gut. Anbei noch ein paar Bilder von Bauen, von für mich ungewöhnlichen Teilen, verschiedenen Grashalmen etc. Sticker an sich sind okay, leider geht der große über 2 Steine, was man mit Hilfe einer größeren Plate auch verhindern hätte können.





    die gebaute Fledermaus lässt sich auf ihrem Sockel drehen



    übrig:



    Fazit:



    Für mich ein tolles kleines Set, welches ich mir in 1. Linie wegen der Minifigur und dem Geisterwolf gekauft hab. Es besticht aber durch ungewöhnliche Farben, kleine Gimmicks wie den Frosch, den Fliegenpilz oder den mit einem Transneonminifigkopf (was für ein Wort) gefüllten Kürbis. Nach der Saison werd ich es vllt. auseinandernehmen und die Teile beim Moccen verwenden. Bis dahin kommt es ins Fenster.







    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Danke für die Vorstellung, ein sehr schönes Schmankerl.

    Gefällt mir außerordentlich.

    Verdammt jetzt bin ich getriggert. =O

    :D Ich sehe gar kein Pfännchen, aber auch egal, finde die sonst ja auch nicht. ;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.