• Preis
    49,99 €
    Setnummer
    keine vorhanden
    Steineanzahl
    900
    Hersteller
    Shenzhen Xikekesi Keji Youxian Gongsi


    Heute stelle ich euch einen schönen Klemmbaustein-Astronauten vor. Hierbei handelt es sich um einen Astronauten halb Mensch halb Maschine. Vielleicht wurde er auch von den Borg assimiliert. ;) Das aus 900 Teilen bestehende Set hatte ich bei Amazon für 49,99 € gekauft. Eine Setnummer konnte ich auf der Schachtel und in der Anleitung nicht entdecken. In der Anleitung wird als Hersteller die Firma Shenzhen Xikekesi Keji Youxian Gongsi angegeben.


    Der Astronaut besitzt eine eine Höhe von ca. 25 cm. Zudem ist auch noch ein Ständer mit Plakette dabei. Mit etwas Geduld und Geschick, gelingt es auch die Figur freistehend zu positionieren. Arme, Beine und Finge sind in gewissem Umfang beweglich. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Vielzahl an verschiedenen Teilen die beim Bau zum Einsatz kamen.



    Bei allen Symbolen und Texten auf dem Anzug des Astronauten handelt es sich um Drucke. Das Set beinhaltet keine Aufkleber.:thumbup: Ob sich das Set eventuell an einem MOC "orientiert" kann ich nicht sagen. Ich habe zumindest keinen vergleichbaren Astronauten gefunden.



    Geliefert bekommt man das Set in einer schönen schwarzen Box.



    Die Anleitung lässt im Grunde keine Fragen offen. Allerdings ist es nicht optimal, wenn bei einem weißen Raumanzug die fertig gestellten Bauschritte farblos / weiß dargestellt werden. :rolleyes: Nach dem Bau blieben noch 5 kleine Teile übrig. Steine fehlten nicht, lediglich eine 2 x 8 Platte besaß die falsche Farbe, was allerdings nicht schlimm war, da sie im Inneren verbaut wurde.



    Der Bau ging ohne Probleme. Die Klemmkraft der Steine ist sehr gut (zum Teil über Cobi-Niveau). Lediglich die Befestigung der Hände an den Unterarmen ist etwas ungünstig ausgefallen, bzw. die Klemmkraft dieser Konstruktionsweise ist etwas schwach. Mikrokratzer und Farbabweichungen sind mir keine aufgefallen. Die Drucke sind sauber und auch die Helmverspiegelung ist super gelungen.


    Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Set mit vielen kleinen Details und tollen Drucken. :) :thumbup:


  • Als "Kompletter" Astronaut, würde Er auch toll ausschauen.

    Die andere Hälfte, wird es wohl nie gegeben haben!


    ........Farbabweichungen sind mir keine aufgefallen.

    Also bei dieser Farbvielfalt würde, glaub ich, keinem ne Farbabweichung auffallen! *l3*

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.